Vollkornboden für Obstkuchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von casiotanzen, 21.06.10.

  1. 21.06.10
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

    Hallo,

    hier kommt ein Rezept für

    Boden für Obstkuchen in der Vollwertvariante:

    Backofen auf 180° vorheizen

    125g Dinkel (oder Weizen) auf Stufe 10 für 1 Minute mahlen - umfüllen

    75g Butter
    75g Honig
    2 Eier
    1 EL Vanillezucker
    1 Pr. Meersalz

    alles für 40 Sekunden/ Stufe 4

    dann dazu
    125g Dinkelmehl (von oben)
    30g Sahne
    3TL Weinsteinbackpulver

    alles für 10 Sekunden/ Stufe 4

    in eine gefettete Obstkuchenform geben und für ca. 20 Minuten backen.(Stäbchenprobe)

    Dann hab ich noch einen Fruchtaufstrich auf den Tortenboden gegeben, einen Vanillepudding (aus dem roten Buch) gemacht (mit Honig gesüßt)ebenfalls auf den Boden gestrichen und Erdbeeren darauf verteilt.
    Leider ist mir mein Agar Agar ausgegangen und so hab ich eben mit Tortenguß gearbeitet.

    Viel Spaß beim Nachbacken :)

     
    #1

Diese Seite empfehlen