Vollkorneck-Brot aus Feste Feiern ist der Hammer!!!

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Anne kocht, 26.11.08.

  1. 26.11.08
    Anne kocht
    Offline

    Anne kocht Inaktiv

    Ich habe mein absolutes und sehr zu empfehlendes Superbrot gefunden.
    Im neuen Vorwerk-Buch "Feste Feiern" ist das Volkorneck-Brot drin und das ist einfach der Hammer. Das ist das erste Brot was ich aus dem TM gebacken habe, was wie vom Bäcker schmeckt.

    Dort rein kommt das Sekowa-Backferment, was ich bis vor kurzen noch nicht kannte, aber das Zeug ist super.

    Ich kann es euch nur empfehlen, das Brot mal zu backen. Es schmeckt.. und vorallem schmeckt es auch noch am 2. Tag und auch noch am 3. Tag. Es schmeckt so gar, wenn man es aus dem Gefierschrank nimmt,,,was ja nicht bei jedem Brot der Fall ist.

    Ich habe schon viele Brote gebacken in meinen TM, aber das schlägt alle.
    Die..die es auch schon gebacken haben, sagen alle das selbe.

    Leider darf ich das Rezept ja nicht reinstellen,,,,oder doch???

    Ich kann es gerne an Privatadressen mailen.... falls das erlaubt ist,,,*grins*

    Vielleicht kennt ja jemand noch mehr Brotrezepte mit dem Sekowa Backferment für den TM!!! Dann meldet euch doch mal bei mir!!!
    Freu mich immer auf Neues.

    Grüße Anne
     
    #1
  2. 27.11.08
    Paula123
    Offline

    Paula123

    Hallo Anne,

    nachdem ich dieses Backferment nicht kenne und bekomme, hab ich`s noch
    nicht ausprobiert. Wo hast du dieses Teil gefunden, in einem normalen Laden, oder nur übers Internet ??

    Liebe Grüße
    Christine
     
    #2
  3. 27.11.08
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

    Hallo,

    ich hab nen Link für das Ferment gefunden. I

    Backferment Sekowa 250 g Dose - Backzutaten

    und in Chefkoch.de steht, dass man dieses Ferment in jedem Naturkostladen bekommt. Und es ist Glutenfrei.

    Liebe Grüße
    =DClaudia
     
    #3
  4. 27.11.08
    Gelber Mohn
    Offline

    Gelber Mohn

    Ich würde mich sehr über das Rezept freuen. Kannst Du es mir zusenden? Ich habe auch noch andere Rezepte mit Backferment. Die kann ich Dir geben, wenn Du interessiert bist.
     
    #4
  5. 27.11.08
    calli01
    Offline

    calli01

    Hallo Anne,

    ich würde mich auch für das Rezept interessieren. Vielleicht kannst du es ja als PN schicken?!

    Liebe Grüße, Claudia

     
    #5
  6. 27.11.08
    uschimama
    Offline

    uschimama

    Hallo Anne,
    super, daß Du diesen Thread eingestellt hast! Ich bin auch kürzlich über das Rezept gestoßen und bisher aber zwecks Backferment noch nicht fündig geworden!
    DANKE!

    @gelber Mohn: Ich würde mich auch sehr über andere Rezepte mit Backferment freuen! :rolleyes: *ganzliebguck*
     
    #6
  7. 27.11.08
    Anne kocht
    Offline

    Anne kocht Inaktiv

    Hallo!
    Der Ansturm für Rezept ist sehr groß und ich sitze nun Stunden um dieses Rezept zu verschicken *grins*


    Also das Backferment bekommt man in jedem Reformnhaus (ist ja in fast jeder Galerie/Forum/großes Einkaufshaus mit drin). Es kostet 5,90 Euro und man kann sehr sehr sehr viele Brote damit backen. Sehr zu empfehlen.


    Gruß Anne
     
    #7
  8. 27.11.08
    Bineb70
    Offline

    Bineb70 Kreativ-Köchin


    Hallo Claudia!

    Achtung: von Sekowa gibt es zwei verschiedene Backfermente - nur eines davon ist glutenfrei, das andere ist glutenhaltig !!!

    Das glutenfreie bekommt man hier: http://www.querfood.de/Mehle-Backzu...lfsmittel/Mais-Spezial-Backferment::1175.html


    Liebe Anne, kann ich das Rezept auch bekommen? Es eilt aber nicht, wenn du jetzt so viel zu tun hast.
    Vielen Dank schon mal dafür.
     
    #8
  9. 27.11.08
    Anne kocht
    Offline

    Anne kocht Inaktiv

    Hi Bineb70,,,,schon erledigt! *grins*
     
    #9
  10. 27.11.08
    Anne
    Offline

    Anne

    Hallo zusammen,

    hier mal ein Link zum Backferment.
     
    #10
  11. 27.11.08
    Fledermaus
    Offline

    Fledermaus

    Hallo Anne,

    wäre super, wenn Du mir das Rezept auch als PN schicken könntest,
    ich revangiere mich bei Gelegenheit, versprochen!
     
    #11
  12. 27.11.08
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen


    Danke für den Tipp, Bine

    hab anscheinend zu wenig gelesen. Sorry

    Liebe Grüße Claudia
     
    #12
  13. 27.11.08
    sternschnuppe2609
    Offline

    sternschnuppe2609 Inaktiv

    Hallo Anne,

    hätte bei Gelegenheit auch gerne das tolle Rezept.
    Vielen Dank schon mal im Voraus.

    Gruß Heike
     
    #13
  14. 27.11.08
    Elflein
    Offline

    Elflein

    Hallo Anne,

    das hört sich echt supi an - auch ich hätte soooo gerne das Rezept.... ganz lieb guck... =D

    :love2:en Dank....
     
    #14
  15. 27.11.08
    Goldmarie
    Offline

    Goldmarie Die "Strahlemaus"-

    Hallo Anne... [​IMG] ...Goldmarie guckt auch ganz lieb! Thanx!
     
    #15
  16. 27.11.08
    Gelber Mohn
    Offline

    Gelber Mohn

    Vielen lieben Dank für die beiden Rezepte. Sobald ich kann, stelle ich Rezepte mit Backferment ein. Mich hat nur die Grippe nun völlig umgehauen, aber wenn es besser geht, setze ich mich sofort hin und schreibe sie auf.

    Danke!!! und liebe Grüße von Gelber Mohn
     
    #16
  17. 27.11.08
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    Hach, ich hätte das Rezept ja auch zuuuuu gerne, aber Anne hat dann viel zu tun... vielleicht aber - wenn sie dann alle abgearbeitet hat - schickt sie mir das auch???

    VIELEN DANK!!!!!!!!!!!


    Kriegt man das Buch für eine Vorführung?????
     
    #17
  18. 27.11.08
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo liebe Hexen,

    seid bitte so nett und schickt Anne direkt eine PN mit der Bitte zum Zusenden des Rezepts.
    Dass ihr das Rezept wollt, muß nicht hier gepostet werden.

    Liebe Anne,

    vielleicht magst du das Rezept beim nächsten Backen etwas verändern, die Zutaten austauschen etc. dann kannst du das Rezept unter einem anderen Namen neu einstellen.
     
    #18
  19. 27.11.08
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    ok, mach ich!
     
    #19
  20. 27.11.08
    Angie65
    Offline

    Angie65 Zwilling - ich steh dazu!

    Hallo Anne!

    Ich dachte, da Du ja eh schon am PN verschicken bist, würde ich mich über das Rezept auch freuen, da ich ja fast alle Brote selbst backe.
    Ich würde mich über das Rezept sehr freuen und danke Dir im Voraus.
     
    #20

Diese Seite empfehlen