Vollkornnudelnester überbacken

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von casiotanzen, 12.02.09.

  1. 12.02.09
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

    Hallo,

    hier ein Rezept, dass wir gerne essen: (2 Personen)

    220g Vollkornspaghetti in Salzwasser bissfest kochen( vielleicht sogar eine Min.früher rausnehmen, weil sie ja noch in den Backofen kommen)

    Im TM 31: 60g Hartkäse schreddern - Stufe 5 ca. 4-5 sec.-umfüllen

    1 Zwiebel und 2 Knoblauchzehen auf Stufe 5 ca. 5 sec. zerkleinern.
    1 TL Distelöl dazu und für 2 1/2 Min. auf 100 - Stufe 1 dünsten.
    200g Wasser und 250g fettarme Milch, 1 EL Gemüsebrühpulver, 1 EL Suppengrundstock
    2-3 TL Speisetärke - 7 Min. 100°C Stufe 1-2.
    Wenn die Soße zu dünn wäre, dann noch 1 TL Speisestärke dazugeben und kurz auf Stufe 1-2 -100° aufkochen lassen.
    1 Pck. fettarme Schinkenwürfel und 1-2 EL Magerquark oder Frischkäse auf Linkslauf unterrühren. Nach Belieben abschmecken, wenn nötig.
    eine Auflaufform einfetten und mit einer Fleischgabel die VK-Spaghetti Portionsweise aufdrehen und in die Form setzen. Darüber die Soße geben und mit dem geschredderten Käse bestreuen.
    Auf 180° C ca. 20-25 Min. backen.

    Leider hab ich übersehen ein Foto zu machen:sad5:

    Liebe Grüße
    Claudia
     
    #1
  2. 12.02.09
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallo Claudia!

    Es könnte so aussehen oder?;)

    Klingt lecker deine Vollkorn-Variante!
     
    #2
  3. 12.02.09
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

    Hi Tani,

    Du hast Deine in Muffinformen gebacken oder ?
    Ich kann mir vorstellen,dass meien Variante auch in Muffinformen klappen könnten...:)
    Werd ich nächstes Mal versuchen=D

    Liebe Grüße
    Claudia
     
    #3

Diese Seite empfehlen