Vollkornpasta / Ravioli

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von vinci, 04.09.06.

  1. 04.09.06
    vinci
    Offline

    vinci vinci

    Hallo, ich bin noch ganz neu hier und suche nach einem Rezept für Vollkornpasta (für die Nudelmaschine) aus dem Jaques.
    Ich habe gestern Ravioli/Maultaschen gemacht, war aber mit dem Teig aus dem Vollwertkochbuch noch nicht ganz zufrieden.

    Aber als vegetarische Füllüng kann ich sehr empfehlen::rolleyes:
    100 g Walnusskerne (kurz im TM gehackt)
    ca. 300 g Mangold oder Spinat (im TM hacken und dann dünsten, abtropfen, abkühlen lassen und ausdrücken)
    150 g Schichtkäse und nach Geschmack noch etwa 50g geriebener Gouda
    1 Eigelb
    Mit Muskat, Pfeffer, Salz abschmecken
    im Jaques kräftig verühren.

    Vielleicht habt ihr ja Lust, das mal auszuprobieren. Uns hat es jedenfalls sehr gut geschmeckt.
    Dieselbe Füllung (Reste) kann man übrigens auch gut zum Füllen von Zucchini nehmen.

    Vinci
     
    #1
  2. 04.09.06
    redhexe31
    Offline

    redhexe31

    AW: Vollkornpasta / Ravioli

    Hi Vinci,
    du suchst morgens um acht ein Rezept und ich les es abends um 11:-O
    Ich glaub ich hab da was in meinem Fundus, nur jetzt keine Lust mehr zum schauen. Wenn ich es finde setzt ich es morgen ein.
    Guts Nächtle
    redhexe
     
    #2
: käse, pasta, gemüse

Diese Seite empfehlen