Vollkornpizza mit Broccoli und Gorgonzola

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von casiotanzen, 30.10.09.

  1. 30.10.09
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

    Hallo,

    gestern gab bei uns diese Pizza und weil sie uns so geschmeckt hat, stell ich das Rezept mal ein:

    [​IMG] [​IMG]

    Je 200 g Dinkel und Weizen auf Stufe 10/ 1 min mahlen.
    20g Hefe
    1 TL Akazienhonig
    1-2 TL Vollmeersalz
    1 EL kaltgepresstes Öl
    150-200 g lauwarmes Wasser (ich hab mit 150 g angefangen, aber das war zu wenig, also einfach noch a bisserl was dazu...)
    Wer will kann auch Kräuter schon mit in den Teig geben.
    4 Minuten Knetstufe.
    Teig in einer Plop-Schüssel ca.30 Min gehen lassen.
    auf dem PC Backstein oder auf einem Blech ausrollen.

    Dann hab ich im TM 2 Knoblauchzehen und eine halbe Zwiebel auf Stufe 5 ein paar Sec. geschreddert.
    200-250g Tomatenmark
    1 EL Olivenöl,
    Oregano(oder Pizzagewürz)
    Salz, Pfeffer
    1 - 2 EL Sojasahne
    1 EL Brühpulver
    auf Stufe 4-5 verrühren.

    (Natürlich geht auch jede andere Pizzasauce - gibt ja einige leckere hier im Forum =D )

    Die Soße auf den Pizzateig geben.
    350g vorgekochte Broccoliröschen auf dem Pizzaboden verteilen.

    Darauf Käse nach belieben :p Bei uns war es gestern jede Menge Gorgonzola, mmmhmh.

    Bei 180 -200 ° C ca. 20-25 Min. Je nach Backofen.

    Mein Mann hat heute den Rest von gestern noch verputzt und gemeint, die kanns jetzt öfter geben =D
     
    #1

Diese Seite empfehlen