Vollkornreis

Dieses Thema im Forum "Beilagen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Spaetzle, 03.08.08.

  1. 03.08.08
    Spaetzle
    Offline

    Spaetzle Inaktiv

    Hallo,
    habe heute Vollkornreis 50 Minuten gegart, er war dann immer noch nicht gar. Hat jemand einen Tipp? Ich habe ihn im Gareinsatz gegart.
    Gruß
    Spätzle:-(
     
    #1
  2. 03.08.08
    deDinan
    Offline

    deDinan

    AW: Vollkornreis

    Hi Spätzle...

    bei mir braucht der 40min...und ist gerade richtig...
    Wieviel Wasser hast Du genommen??
     
    #2
  3. 04.08.08
    Nordseekrabbe
    Offline

    Nordseekrabbe

    AW: Vollkornreis

    Hallo Spätzle =D :p =D

    Ich nehme immer Vollkornreis im Gareinsatz,bevor ich den Reis koche
    spüle ich ihn einmal für ein paar Sekunden auf Stufe 8 durch.Dann 100G
    Stufe 2/40Min.Probier das mal aus.

    L.G.Birgit
     
    #3
  4. 04.08.08
    Biene28
    Offline

    Biene28 Oberbayern-Hexe

    AW: Vollkornreis

    Hallo Spätzle,

    gaaaanz wichtig ist, dass du genug Wasser in den Mixtopf gibst! Das Körbchen sollte schon unten so 1 cm hoch im Wasser stehen am Anfang. Ich koche Reis auch auf Varoma, das Wasser schäumt dann schon hoch bis zum Deckelloch, man muss ein bißchen beobachten, dass nix überkocht, ggf. hochstellen auf Stufe 3. Der Reis braucht wohl ziemlich viel Flüssigkeit! Probiers einfach nochmal!

    Liebe Grüße
    Biene
     
    #4
  5. 04.08.08
    SandraH
    Offline

    SandraH

    AW: Vollkornreis

    Hi!

    Ich nehme immer nur Vollkornreis. Wichtigist, dass der Reis mit Wasser bedeckt ist. Ich koche ihn 30 Min/Varoma/Stufe 2-3. Hatte noch nie Probleme!:p
     
    #5
  6. 04.08.08
    natur-pur
    Offline

    natur-pur

    AW: Vollkornreis

    Hallo,

    ich weiche ihn vorher ca. 30 Min ein und ich nehme nur noch Vollkorn-Rundkorn-Reis! Der schmeckt einfach besser....
     
    #6
  7. 04.08.08
    Spaetzle
    Offline

    Spaetzle Inaktiv

    AW: Vollkornreis

    Hallo,
    vielen Dank für eure Tipps. Wahrscheinlich zu wenig Wasser.

    Gruß Spätzle:rolleyes:
     
    #7
  8. 10.08.08
    chiva
    Offline

    chiva

    AW: Vollkornreis

    Hallo,

    gestern wollte ich auch einmal den Vollkornreis probieren.

    Ich habe 250 g Reis mit 1,25 ltr. Wasser 50 Min./Varoma/St. 2
    im TM 21 gegart. Vor dem Garen habe ich ihn mit Wasser gespült und
    nicht eingeweicht. Es war Vollkornrundreis.
    Er ist weich, aber nicht matschig geworden.

    Grüßle Chiva
     
    #8
  9. 10.08.08
    natur-pur
    Offline

    natur-pur

    AW: Vollkornreis

    Hallo Chiva,

    freut mich, dass es bei Dir geklappt hat. Bei dem normalen VK-Reis hab ich immer das Gefühl, da sind noch harte Bestandteile dabei, aber der VK-RK-Reis wird immer wunderbar ...., und ich mag ihn gerne etwas klebriger :)
     
    #9

Diese Seite empfehlen