Vollkornspaghetti mit Spargel-Garnelen in Gemüsesoße

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fisch" wurde erstellt von lilo&stitch, 12.05.08.

  1. 12.05.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallöchen!

    Geht schnell und schmeckt lecker!

    Vorbereitung:
    500gr. (grüner) Spargel, gefroren, in den Varoma
    250gr. Garnelen, gefroren, in den Einlegeboden

    im TM:
    1000gr. Wasser
    1 TL Salz
    20min./Varoma/St.2 garen dann zu Seite stellen u. den Spargel in Stücke schneiden

    Spargelwasser auf
    1500gr. mit heißem Wasser auffüllen
    Olivenöl
    1 TL Salz
    8min./100°/St.1 aufkochen dann

    500gr. Vollkornspaghetti (Aldi) in den TM und
    12min/90°/St.1 kochen, ableeren u. warmhalten

    in der Zeit auch die Garnelen in der Pfanne gut anbraten!!!!

    dann in den TM:
    die Spargelstücke
    die fertigen Garnelen
    300gr. Gemüsesaft (Penny)
    2TL Liebstöckel
    200gr. Kräuterfrischkäse
    Pfeffer
    5min/100°/Linkslauf/St.1 kochen

    Spaghetti mit Soße anrichten!

    [​IMG]
     
    #1
  2. 12.05.08
    Nahlin
    Offline

    Nahlin

    AW: Vollkornspaghetti mit Spargel-Garnelen in Gemüsesoße

    Hallo Tani,

    das klingt ja lecker und wenn man fettarmen Frischkäse nimmt, ist es sogar figurfreundlich.
    Das werde ich diese Woche mal ausprobieren.
     
    #2
  3. 17.06.08
    deborah
    Offline

    deborah

    AW: Vollkornspaghetti mit Spargel-Garnelen in Gemüsesoße

    Hallo Tani,

    jetzt habe ich dieses tolle RZ von Dir gefunden und habe gleich eine Frage:

    Was schlägst Du als alternative für den Gemüsesaft vor? Das Wort Gemüsesaft hört sich für mich zu Gesund an!
     
    #3
  4. 20.06.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Vollkornspaghetti mit Spargel-Garnelen in Gemüsesoße

    Hallo Deborah!

    Sorry, hab erst jetzt deine Frage gesehen!
    Ich würde das "gesunde Zeug" auch nie trinken aber die Soße schmeckt echt klasse! Kannst bestimmt auch mit nur Tomatensaft austauschen u. vom Rest gleich ne Magaritha mixen!=D
     
    #4
  5. 16.12.08
    Tahir
    Offline

    Tahir Inaktiv

    Also das wird mein erstes Rezept was ich im TM ausprobiere. Ich habe lange überlegt und wollte die Thermomix Premiere auch gleich mit was Besonderem anfangen. Dieses Spaghetti Gericht kommt wie gerufen. Vollkorn - Garnelen - grüner Spargel - genau mein Ding.
     
    #5

Diese Seite empfehlen