Vollkornteig - Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Pizzaofen (Alfredo): Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Tomtenisse, 23.11.08.

  1. 23.11.08
    Tomtenisse
    Offline

    Tomtenisse

    Hej!

    Ich bekomme den Alfredo zu Weihnachten von meinen Eltern (yeah, yeah, yipieeeh, yeah!!):toothy10:. Nun meine Frage: Ich mahle mein Gerteide mit einer Getreidemuehle selber. Wer hat Erfahrungen mit einem Pizzateig aus frisch gemahlenem Getreide? Habe den thread weiter unten gelesen. Gibts ausser etwas mehr Wasser noch was zu beachten und wird der Teig auch so wie beim Italiener???
     
    #1
  2. 07.12.08
    Schattenbraut
    Offline

    Schattenbraut

    Hallo Tomtenisse,

    ich mache auch meist Vollkornteig (Getreide natürlich im TM gemahlen :) ) nach dem Rezept aus dem roten Buch und habe dabei noch nie Probleme im Alfredo gehabt.
    Manchmal habe ich das Gefühl, der Teig braucht ein wenig länger, um durchzubacken, aber das macht nicht wirklich viel aus.

    Ich wünsche Dir guten Appetit, Du wirst die Pizzen lieben, die "er" backt" :)

    Viele Grüße
    Schattenbraut
     
    #2

Diese Seite empfehlen