Vollwert-nutella

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von Frosch, 21.06.07.

  1. 21.06.07
    Frosch
    Offline

    Frosch

    100g Haselnüsse kurz auf Stufe Turbo mahlen
    100g Butter (weich, also nicht direkt aus dem Kühlschrank)
    100 g Honig
    100g Erdnussmuß
    1 Eßl. Kakao

    Alles auf stufe 4 oder 5, bis eine gleichmäßige Masse entsteht.
     
    #1
  2. 21.06.07
    tatralein
    Offline

    tatralein

    AW: Vollwert-n*tella

    Hallo Frosch,

    ich kenne diese Nußcreme nur mit Erdnüssen (die ohne Salz!), die im TM erst zu Muss verarbeitete und dann mit Butter, Honig und Kakao gemischt werden. Tooootal lecker, und auch als Mitbringsel immer herzlich willkommen.
    Die genauen Mengen kenne ich aus dem Kopf leider nicht, aber ich glaube 200g ungesalzene Erdnüsse (pürieren bis sie wirklich matschig sind), 100g Butter, 100g Honig und etwas Kakao.
    Wir haben es auch schon mit Mandeln und Haselnüssen probiert, weil viele bei Erdnüssen direkt abblocken. Aber es schmeckt am besten mit Erdnüssen!

    Gruß
    Petra
     
    #2

Diese Seite empfehlen