Vollwert Pfannkuchen

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Mayla, 21.03.12.

  1. 21.03.12
    Mayla
    Offline

    Mayla

    Vollwert Pfannkuchen

    Zutaten:

    50 g Getreidekörner (gemischt nach Wahl, Buchweizen, Dinkel, Emmer, Gerste, Kamut, Roggen, Weizen,..)
    10 g rote oder gelbe Linsen (optional)
    etwa 150 ml Wasser
    5 g Leinsamen (gequetscht)
    1 EL Öl
    1 Prise Salz
    1 EL frische Kräuter
    evtl. etwas geriebenen Käse


    Zubereitung:
    • Das Getreide und die Linsen fein mahlen
    • mit dem Wasser verrühren
    • Leinsamen, Öl, Salz und Kräuter unterrühren
    • 10 min quellen lassen (in der Zwischenzeit die Füllung vorbereiten)
    • in einer kleinen Pfanne goldbraun ausbacken (evtl. auf der gebackenen Seite mit etwas geriebenen Käse bestreuen) und nach Wahl füllen

    Ergibt drei dünne Pfannkuchen für eine Hauptportion
    Ich hatte sie dünn mit Avocado bestrichen und gefüllt mit mariniertem Chinakohl, Rotkohl und Lauch
    Schmeckt auch lecker mit einem Kräuter-Frischkäse Dipp
     
    #1

Diese Seite empfehlen