Vollwert-Schoko-Aufstrich (schmeckt besser als er klingt)

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von lisa, 21.01.06.

  1. 21.01.06
    lisa
    Offline

    lisa *

    Hallo!

    Habe da auf meiner letzten Vorführung von meinem Gastgeber ein leckeres Rezept übernommen.

    Mandelaufstrich

    130 g Mandeln
    100g weiche Butter
    50 - 100g Honig
    2 geh. Tl Kakao

    Mandeln überbrühen und häuten, im warmen Zustand (also sofort) in den TM geben und auf Stufe 8 solange zerkleinern bis sie ganz ganz fein sind, zwischendurch ab und zu mal mit dem Spatel alles nach unten schieben.
    Umfüllen, Rühraufsatz aufstecken, Butter in den Mixtopf geben und ca 10 Sek./Stufe 5 aufschlagen. Mandelmus; Honig und Kakao zugeben und auf Stufe 3 vermixen.

    Schmeckt sogar meinen Kids und das will was heißen!
     
    #1
  2. 21.01.06
    audrey680
    Offline

    audrey680 Leseratte

    Hallo Lisa,

    super Idee, was meinst Du, wielange ist der Aufstrich haltbar???

    Grüsse

    Sabine
     
    #2
  3. 21.01.06
    Engel11
    Offline

    Engel11

    Hallo Lisa!

    Das werde ich mal ausprobieren für meine Kids. Läßt sich ja dann auch nach Geschmack abwandeln: mit Haselnüssen z.B. oder Cashews. Bin gespannt, wie es schmeckt :rolleyes: .
     
    #3
  4. 21.01.06
    Kräuterfee
    Offline

    Kräuterfee

    nußcreme

    hallo welchen Kakao hast Du genommen?
     
    #4
  5. 21.01.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Ich finde bei so etwas ist es nur eine tierische Schmiererei, das alles aus dem Topf zu bekommen
     
    #5
  6. 21.01.06
    lisa
    Offline

    lisa *

    Hallo!

    Hält etwa 4-5 Tage

    Nehme ganz normalen Kakao

    Zum Topfsaubermachen einfach einen Cappuccino hinterher.....
     
    #6
  7. 21.01.06
    Mo
    Offline

    Mo

    Oder den dicken Zeigefinger
    :roll:
    Habe den Aufstrich gerade mal schnell gemacht - Hallo Lisa! :hello2: - und er schmeckt richtig lecker, nicht oder nur wenig süß. Gerade ist er am Abkühlen, noch nicht kindergetestet.
    Zur Haltbarkeit: vermutlich so lange wie die Butter - es ist ja kein Milcheiweiss drin.
    LG
    Mo
     
    #7

Diese Seite empfehlen