vollwertige Schoko-Muffins

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von lisa, 03.06.02.

  1. 03.06.02
    lisa
    Offline

    lisa *

    Hallo!
    Ich habe noch ein Vollwert-Muffins-rezept

    Schoko-Muffins

    150 g Dinkel in den Mixtopf geben, 1 1/2 Min. Turbo mahlen, umfüllen
    100 g Mandeln in den Mixtopf geben, 15 Sek./Turbo mahlen und zu dem Mehl geben
    100 g Zartbitterschokolade in den Mixtopf geben 7 Sek./Stufe 5 zerkleinern und extra umfüllen
    Dinkel-Mandel-Gemisch
    1 Hefe
    ca. 50 g Honig (nach Geschnmack)
    1 1/2 MB Milch
    1 MB Wasser
    1 Prise Salz
    in den Mixtopf füllen und 1 1/2 Min./Brotteigstufe
    Schokolade zugeben und 1 Min./Brotteigstufe
    in Muffinsform füllen und ca. 20-25 Min. bei 180°C backen

    Schmeckt lecker
    Gruß Lisa

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: lisa am 2002-06-03 22:36 ]</font>
     
    #1
  2. 09.12.03
    schleckermäulchen
    Offline

    schleckermäulchen Hamburger Schokoholic

    Hallo Lisa (und natürlich alle anderen, die mir die Frage beantworten können =D ),

    auch auf die Gefahr hin, dass ich mich in Bezug auf Backen als unwissend oute :oops: , aber was genau meinst du mit "1 Hefe"? :-O

    Viele Grüße
    Schleckermäulchen
     
    #2
  3. 09.12.03
    margret
    Offline

    margret

    Hallo Schleckermäulchen,
    1 Hefe bedeutet entweder 1 Würfel Hefe oder 1 Päckchen Trockenhefe
    und schon wieder was dazugelernt :p .Für jede Frage eine Antwort
    jeder fängt ja mal an :p =D :p und schämen ist nicht. :wink:
    Lieben Gruß Margret :wink:
     
    #3
  4. 09.12.03
    schleckermäulchen
    Offline

    schleckermäulchen Hamburger Schokoholic

    Hallo Margret,

    danke für deine Antwort! :) Ich hatte schon so etwas vermutet, habe es allerdings mit einem - sehr großzügig - gehäuften Teelöffel Backpulver versucht. Die Schokomuffins scheinen trotzdem etwas geworden zu sein! Ich habe sie zwar noch nicht probiert, aber sie sehen gut aus. Vielleicht sind sie einfach nur nicht so aufgegangen wie bei einem Würfel Hefe.

    Herzlichen Gruß,
    Schleckermäulchen
     
    #4
  5. 09.12.03
    margret
    Offline

    margret

    Hallo Schleckermäulchen,

    gerne :p :p :p :p

    Gruß Margret
     
    #5
  6. 23.06.09
    5gosses
    Offline

    5gosses Inaktiv

    Hallo,

    auch eine Frage dazu: werden die Muffins dann nicht eher wie Schokobrötchen durch die Hefe?
     
    #6
: hefeteig, kinder, muffins, tm21, tm31

Diese Seite empfehlen