Vom Foto zum Rezept ?!

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von M!aren, 27.09.07.

  1. 27.09.07
    M!aren
    Offline

    M!aren

    Hallo,
    kann mir jemand auf die Sprünge helfen ?

    Ich habe in der Fotogalerie Fotos mit den leckersten Gerichten gefunden, weiß aber nicht wie ich vom Foto zum Rezept komme.
    Muß ich mir den Namen merken und dann bei "Suche" eingeben ? Gibt es da nicht etwas Direkteres ?

    Ach und vielleicht gibt es auch noch einen Tipp wie ich mit der Suchfunktion effektiver arbeiten kann.
    Ich gebe zB "Hackbraten" ein und dann kommen Beiträge in deren Verlauf an 153.Stelle jemand beiläufig erwähnt neulich Hackbraten gegessen zu haben. (Natürlich leicht übertrieben...)
    Dabei wollte ich einfach ein paar gute Rezepte zum Thema...

    Vielen Dank für alle Hilfe !

    Gruß von Maren
     
    #1
  2. 02.10.07
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    AW: Vom Foto zum Rezept ?!

    Hallo Maren,
    bei vielen Bildern gibt es mittlerweile unten drunter Kommentare mit den Links zum Rezept im Forum. Das ist leider zur Zeit der einzige Weg, ein Bild mit einem Rezept zu verknüpfen. Wenn bei einem Bild noch kein Kommentar vorhanden ist, hilft meist nur, über das Profil des Benutzers, der das Bild eingestellt hat, dessen Beiträge anzeigen zu lassen oder in der Suche nach Beiträgen dieses Benutzers zu suchen. Meist kann man ja anhand des Fotos die Suche schon auf ein bestimmtes Forum beschränken.

    du kannst die Suche auch auf den Titel der Beiträge beschränken. Ansonsten versuchen wir, durch das Verschieben von Nicht-Rezepten in die entsprechenden Unterforen für Hilfe und Fragen und die Verwendung von Präfixen, die man bei der Suche als Filterkriterium nutzen kann, das Finden von Beiträgen zu erleichtern.

    Ciao,
    Sacha
     
    #2
  3. 02.10.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Vom Foto zum Rezept ?!

    Hi sacha!

    Jetzt ist mir aufgefallen, daß unter manchen Bildern (seufz auch bei meinen) keine Bezeichnung daruntersteht.

    Kann man das bei den eigenen Fotos noch nachträglich selbst ändern? Ich habe nichts gefunden....

    Grüßle die rav
     
    #3
  4. 02.10.07
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    AW: Vom Foto zum Rezept ?!

    Hallo,

    jeder kann zu jedem Bild - auch bei den eigenen - einen Kommentar hinzufügen. Zur Zeit ist das die einzige Möglichkeit.

    Ciao,
    Sacha
     
    #4
  5. 02.10.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Vom Foto zum Rezept ?!

    Hallo,

    ich hab gerade stundenlang bei meinen Photos den Rezeptlink zugefuegt. Mir ist aufgefallen, dass man jetzt nachtraeglich keine Bilder mehr in die Beitraege einfuegen kann :confused: .

    Gleichzeitig habe ich noch Farbbefehle geaendert.

    Ich liste hier einfach mal ein paar Beitraege, die mir auffielen, in denen noch geputzt werden koennte :cool::

    http://www.wunderkessel.de/forum/ba...zhafter-brotkranz-eifeltreffen-12-3-05-a.html

    http://www.wunderkessel.de/forum/ba...zhafter-brotkranz-eifeltreffen-12-3-05-a.html

    http://www.wunderkessel.de/forum/br...ss-sonnenblumenkern-tofuaufstrich-tomate.html

    http://www.wunderkessel.de/forum/vorstellungen/13154-vorstellung-bild.html

    http://www.wunderkessel.de/forum/test-spielwiese/13032-bilder-hochladen.html


    LG,
    Elli
     
    #5
  6. 02.10.07
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    AW: Vom Foto zum Rezept ?!

    Hallo Elli,
    vielen Dank für die Links und die Hinweise auf die Farbeiträge. Wieso kann man nachträglich keine Fotos einfügen? Man kann doch die eigenen Einträge nachträglich bearbeiten und Text einfügen - also auch die Zeile mit dem Foto. Oder meinst du etwas anderes?

    Ciao,
    Sacha
     
    #6
  7. 03.10.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Vom Foto zum Rezept ?!

    Hallo Sacha,

    die Bilder konnte ich schon einfuegen, in alten Beitraegen wurden sie nur nicht sichtbar. Es erschien immer nur : [​IMG] In neuen Beitraegen war das Problem nicht :confused:

    Gerade hab ich es nochmal versucht ( http://www.wunderkessel.de/forum/backen-brot/11163-okara-mischbrot.html ). Wenn ich auf aendern geh, passiert gar nichts und dann das:
    Found

    The document has moved here.
    Apache/2.2.3 (Debian) DAV/2 SVN/1.4.2 PHP/5.2.0-8+etch7 mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8c mod_perl/2.0.2 Perl/v5.8.8 Server at pluto.niekom.de Port 80
    und dann wieder das: [​IMG]

    ratlose Gruesse,
    Elli
     
    #7
  8. 03.10.07
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    AW: Vom Foto zum Rezept ?!

    Hallo Sacha,
    genauso ging es mir heute auch. Wollte ein Bild nachträglich einfügen, es kam nur die Bild Adresse aber kein Bild. Habe dann einen Neuen gestartet. Dachte ich hätte etwas falsch gemacht. Siehe hier permalink 12
     
    #8

Diese Seite empfehlen