Von NRW (Düsseldorf) aus an die Nordsee für 3-4 Tage- wohin?

Dieses Thema im Forum "Urlaubsziele" wurde erstellt von sommerwind, 11.07.10.

  1. 11.07.10
    sommerwind
    Offline

    sommerwind

    Hallo Ihr lieben.

    Wir sind Mitte September für 14 Tage in NRW bei meiner Family.
    Wir haben am ersten und am letzten WE jeweils ein grosses Familienfest.
    Ich hab jetzt schon das Gefühl das wird mir zu viel "Family" ;)
    Nun bin ich am überlegen ob ich mit meinem Freund zwischen den Festen "weiterfahren" soll.
    Da ich noch nie an der Nordsee war...
    Kann mir jemand was empfehlen?

    Möchte nicht zuuu lange fahren.
    Egal ob Deutschland oder Niederlande.
    Darf gerne ruhig sein- möchte einfach ein paar Tage ausspannen und die Umgebung geniessen.

    Hat jemand Tipps für mich?
     
    #1
  2. 11.07.10
    süsssauer
    Offline

    süsssauer

    Hallo sommerwind,

    wir fahren immer nach Hoek van Holland. Das ist neben Rotterdam und wunderschön.
     
    #2
  3. 12.07.10
    calli01
    Offline

    calli01

    Hallo sommerwind, =D

    wie wäre es denn mit Zeeland bzw. Zoutelande, von dort könnt ihr auch schöne Ausflüge nach Middelburg oder Veere machen. Wir fahren dort schon über 20 Jahre hin u. empfehlen es immer wieder.

    Ach so, Fahrzeit mit PKW von Essen, ca. 2 1/2- 3 Stunden.

    Liebe Grüße, Claudia



     
    #3
  4. 12.07.10
    sommerwind
    Offline

    sommerwind

    Hallo ihr zwei,
    wen ich mir eure beiden Tipps auf der Karte ansehe, sind die gar nicht so weit voneinander weg :)

    Danke für die ersten Tipps, ich werd mir mal die Seite anschauen die Claudia verlinkt hat...

    Weiss noch jemand nen schönes Eckchen? :)
     
    #4
  5. 12.07.10
    marmorata
    Offline

    marmorata

    Hallo Sommerwind ,

    Zeeland bzw. Zoutelande kann ich Dir auch ganz toll empfehlen.
    Wir fahren auch schon seit ein paar Jahren dorthin - und es gefällt uns immer wieder aufs Neue
     
    #5
  6. 13.07.10
    sommerwind
    Offline

    sommerwind

    Hallo ihrlieben- ich schau mir das grad genauer an... könnt ihr mir sagen, wo ihr in Zeeland übernachtet habt, also welcher Ort? Die Region scheint ja doch noch recht gross zu sein...

    Freu mich über Infos :)
     
    #6
  7. 13.07.10
    arantxa
    Offline

    arantxa

    Hallo Sommerwind,

    wir sind sechs Kolleginnen und machen jedes Jahr einen Kurzurlaub von ca. 3 bis 4 Tagen.
    Wir waren mal auf der Insel Juist, das Auto muß am Festland stehen bleiben, dann geht's mit dem Schiff auf die Insel.
    Gib bei Google mal "Insel Juist" ein. Es war wunderschön ruhig dort, da nur Kutschen und Elektrofahrzeuge fahren dürfen.
    Man konnte herrlich spazieren gehen.
     
    #7
  8. 13.07.10
    sommerwind
    Offline

    sommerwind

    Juist kenne ich vom hören, eine Freundin von mir war schon dort...

    Oh man das ist echt schwer... irgendwie würde ich auch gerne mal das Wattenmeer sehen, ich kann mir das gar nicht vorstellen :)
    Ich war echt noch nie an der Nordsee und dann "das Richtige" zu finden ist echt noch schwer...
     
    #8
  9. 14.07.10
    Fee
    Offline

    Fee

    Hallo Sommerwind

    Einen Tipp für die Nordsee kann ich dir nicht geben. Habe aber trotzdem einen Tipp wenn in Soest zuviel los ist komm einfach nach Hamm oder Unna[​IMG]
     
    #9
  10. 14.07.10
    sommerwind
    Offline

    sommerwind

    Na das ist doch sicher ;)
    In meiner 2ten Urlubswoche finden wir hoffentlich nen Termin für unseren Kaffeeklatsch
     
    #10
  11. 14.07.10
    Fee
    Offline

    Fee

    ja ich hoffe doch und freue mich schon riesig
     
    #11
  12. 14.07.10
    Mady
    Offline

    Mady

    #12
  13. 23.07.10
    sommerwind
    Offline

    sommerwind

    Hallo Mady
    Du kommst gebürtig aus der Gegend? das ist ja toll.

    Ich kann mir die Landschaft dort so gar nicht vorstellen- und hoffe wir finden was, wo wir übernachten können.
    Genau deine Ecke hab ich jetzt ins Auge gefasst. Den das sind gute 3 Stunden von meiner Family hin und dann weiter zu einer Freundin die ich auch noch besuchen gehen möchte...
    Hatte jetzt erst die Inseln Juist und Norderney geschaut aber wir gehen bei den Preisen wohl eher ans Festland und fahren dann einen Tag rüber 8-)

    Falls du einen konkreten Tipp hast- dann gerne her damit :)

    Ich danke euch für eure Hilfe und evtl weiss ja noch jemand was?
     
    #13
  14. 23.07.10
    christina
    Offline

    christina

    Hallo Mady

    wie wäre es mit Borkum.
    Ist nicht weit zu fahren, Fähre als Fußgänger ist auch nicht teuer und es gibt viele kleine Pensionen die recht günstig sind.
    Fereinwohnungen gibt es in Massen.

    Gruß Christina
     
    #14
  15. 13.08.10
    sommerwind
    Offline

    sommerwind

    Hallo ihr lieben.

    Noch einmal vielen Dank für eure Hilfe.

    Die Entscheidung ist gefallen es geht 5 Tage auf die Insel Norderney.
    Habe soeben unsere Übernachtungsmöglichkeit bestätigt :)

    Hat evtl jemand Tipps, was man sich unbedingt anschauen muss???
     
    #15
  16. 13.08.10
    teddy9
    Offline

    teddy9 teddy9

    Schade,wollte dir gerade Dangast am Jadebusen vorschlagen.Na dann vielleicht das nächste mal.
    Viel Spass auf Norderney

    LG teddy9:wave:
     
    #16
  17. 13.08.10
    bine8
    Offline

    bine8

    Hallo Sommerwind

    Is ja klasse - Norderney!!! Grüß mir meine Insel. Wir sind seit vielen Jahren absolute Norderney-Fans. Leider klappt es dieses Jahr nicht mit Urlaub auf unserer Insel. Heul .....
    Wie wäre es mit einer Wanderung zum Inselende? Dort liegt ein altes Schiffswrack, man kann von dort aus auf die Nachbarinsel Baltrum gucken und es waren bisher auch immer Seehunde dort.
    Das Teeseminar in der Teestube ist auch recht lustig. Oder ihr macht es euch in der Bimmelbahn bequem und lasst euch quer über die Insel kutschieren.
    Wir haben auch schon die Schiffsfahrt zu den Seehundbänken mitgemacht ...
    Es gibt viele Möglichkeiten. Schau doch einfach mal auf der Internetseite von Norderney nach. Im September gibt es auch wieder historische Stadtführungen.
    Ich wünsche euch ganz viel Spaß. Hoffentlich gefällt es euch auch so gut wie uns.
    Wir fiebern jedenfalls schon unserem nächsten Norderneyurlaub entgegen.
     
    #17
  18. 13.08.10
    sommerwind
    Offline

    sommerwind

    Hallo Bine,
    wow du hörst dich ja begeistert an :)

    Ich /Wir fahren das erste mal an die Nordsee und so langsam bin ich richtig hippelig...

    Leider finde ich die Homepage von Norderney nicht so toll :-(
    (Wäre es nach der Homepage und den Infos die wir per Post eingefordert haben gegangen, hätten wir uns definitiv für Baltrum entschieden- viiiiiel mehr Infos)
    Für jemanden der das erste mal hinfährt hat sie arg wenig Infos zum Thema was man dort alles machen kann...

    Zb Hab ich noch nirgends von dieser Bahn gelesen, das hört sich interessant an....

    Hast du mir noch mehr Tipps???
    zB auch wo man gut essen gehen kann???
    Was würdest du noch unbedingt unternehmen wen du dort bist?
     
    #18
  19. 13.08.10
    Mady
    Offline

    Mady

    Gute Wahl, ich hoffe das Wetter spielt auch mit. Ich war letzte Woche zu Besuch bei meiner Familie in Norden da war es sehr durchwachsen :-(. Zu Norderney kann ich dir nicht viel sagen, meine mutter wohnt seit einigen jahren dort, aber wenn ich dann mal da bin machen wir kein Sideseeing :???:. Bei der Kurverwaltung gibt es bestimmt Infomaterial!

    Dir und deinen Lieben viel Spass,

    Maike
     
    #19
  20. 13.08.10
    sommerwind
    Offline

    sommerwind

    Wir gehen mit der Einstellung hin, das es uns im September sicher verregnen wird- morgen gehen wir los und schauen uns gute Jacken an ;)
    Und wenn dann doch die Sonne scheint, freu ich mich wahnsinnig, das sie es gut mit uns meint =D

    Wir hatten auf der HP von Norderney Info Material angefordert....
    Da kam eine rechter Umschlag an- aber von 120Seiten sind 70 Seiten mit Hotels/Unterkünften
    Und der Rest ist alles nur "angeschnitten" sprich
    ja man kann Golfen
    ja man kann Radfahren
    ja man kann ...
    aber niergends konkrete Infos zb der Fahrradleih kostet...
    Oder Wattwanderungen zu buchen bei....
    Und das finde ich echt schade :-(
     
    #20

Diese Seite empfehlen