Vorbereitung von Brötchenteig

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von annielair, 12.12.07.

  1. 12.12.07
    annielair
    Offline

    annielair

    Hallo,

    habe jetzt nun schon seit 3 Monate die Thermomix aber irgendwie kaufe ich doch jeden Samstag/Sonntag die Brötchen beim Bäcker. Denn am Morgen habe ich keine Lust die THermomix anzuschmeißen um Brötchenteig herzustellen. Habt ihr vielleicht ein Rezept für Brötchen, den ich super am Freitag vorbereiten kann und wo ich dann ein Teil davon Samstag aufbacke und den Rest Sonntag ???

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Liebe Grüße Kathrin
     
    #1
  2. 12.12.07
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    AW: Vorbereitung von Brötchenteig

    Hallo Kathrin,

    versuch doch mal das Rezept von Susanne "Schweizer Bürlis". Den Teig kannst du am Vorabend vorbereiten und am anderen Morgen backen.
    =D
     
    #2
  3. 12.12.07
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    AW: Vorbereitung von Brötchenteig

    Hallöchen Kathrin,

    na dafür sind die genannten Schweizer Bürlis oder das Pain Paillasse doch genial. Ich mach das nur noch so.

    Du brauchst dann morgens nur noch den Teig auf´s Blech zu geben und zu backen und fertig bist du. ;)
     
    #3

Diese Seite empfehlen