Vorführ-Kleinigkeit

Dieses Thema im Forum "Snacks: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Mixtüte, 12.12.06.

  1. 12.12.06
    Mixtüte
    Offline

    Mixtüte

    Hallo zusammen!

    Ich habe nun seit einer Woche den tm31 und ich bin jetzt schon, natürlich, begeistert! Ich geniesse seitdem Eure Rezepte (vielen Dank) und experimentiere wild herum....

    Nun wollen natürlich auch Freunde wissen, was wir für ein seltsames neues Wunderteil haben. Und hier kommt nun meine Frage an Euch:

    Hat jemand von Euch ein super Ich-zeige-Euch-mal-eben-was-der-kann Rezept?
    Also etwas kleines, einfaches, schnelles, besonders pfiffiges und superleckeres?
    Muss kein Snack sein, auch wenn ich das jetzt in diesem Forum schreibe. Gerne z.B. auch ein Getränk.

    Ich danke Euch schon jetzt und freue mich auf noch viel Austausch hier!

    Die neue
    Mixtüte
     
    #1
  2. 12.12.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Vorführ-Kleinigkeit

    Hi Mixtüte,

    ich finde ja Milchreis, Grießbrei und Tütenpudding kochen immer wieder beeindruckend, immerhin steht man da ohne Thermo relativ lange in der Küche und muß auch aufpassen, dass nichts anbrennt, aber: leider leider leider, kein pfiffiges Gericht sondern einfach nur praktisch.

    Wie wärs mit einem Milchshake? aus Früchten, Süßmittel und Milch oder Wasser und etwas Sahne? So schaumig bekommst du ihn mit einem normalen Mixer kaum hin.
     
    #2
  3. 12.12.06
    midwife17
    Offline

    midwife17 Klapperstorch

    #3
  4. 12.12.06
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    #4
  5. 12.12.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Vorführ-Kleinigkeit

    nochmal hallo Mixtüte,

    hab erst jetzt gesehen, dass du ganz frisch dabei bis, deshalb dir ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Kessel.
     
    #5
  6. 12.12.06
    Kerzenfee
    Offline

    Kerzenfee

    AW: Vorführ-Kleinigkeit

    Hallo Mixtüte,

    erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Thermi!!!:-Occasion5:
    na ich denke man kann beeindrucken indem man etwas macht, was man ohne Thermi nicht machen würde.... bei mir wäre das absolut: EIERLIKÖR!!!;) ;) ;)
    Bei uns mag auch keiner den gekauften, der selbst gemachte ist aber immer leer bevor ich schauen kann...:rolleyes:
    den kannst Du dann ja auch noch abwandeln mit Nougat, Kakao und so weiter...
    also ich wäre tief beeindruckt!!!:p

    Viel Spaß beim "Beeindrucken"
    liebe Grüße Kerzenfee
     
    #6
  7. 12.12.06
    Mo
    Offline

    Mo

    AW: Vorführ-Kleinigkeit

    Hi Mixtüte, ich würde es mal mit einer Zabaglione versuchen, geht schnell und ich kenne niemanden, der das mit der Hand im Wasserbad machen möchte. Wenn Du einfach die aus dem roten Buch machst, und dann noch schnell Früchtetraum aus gefrorenen Beeren, auch im Buch, wenn Du alle Zutaten bereitlegst kann das in 10 Min. fertig sein. Es gibt hier auch Rezepte für weihnachtliche Zabaglione z.B. mit Glühwein!! Dazu dann evtl. Vanilleeis (diesmal gekauft).
    Viel Spaß!
    Mo
     
    #7
  8. 12.12.06
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    AW: Vorführ-Kleinigkeit

    Hallo Mixtüte,

    HERZLICH WILLKOMMEN im Wunderkessel.

    Probier mal den Frühstücksdrink aus dem Grundkochbuch. Der ist schnell gemacht, lecker und ich find schon ziemlich beeindruckend, wie die Haferflocken zerkleinert werden.

    Liebe Grüße
     
    #8
  9. 13.12.06
    Madita
    Offline

    Madita Schwedenfan

    AW: Vorführ-Kleinigkeit

    Hallo Mixtüte,
    auch von mir ersteinaml ein Herzliches willkommen !

    Mit einem Fruchtsaftgetränk wirst Du Deine Freunde bestimmt begeistern, und Du kannst einfach gemischtes Obst nehmen, was halt noch so alles im Hause ist.
    Ich finde die Schnellen Käsebrötchen von boqueria toll. Du kannst ganz schnell zeigen wie aus Dinkel Mehl wird und die Brötchen sofort in den Ofen schieben. Dazu dann eine selbstgemachte Marmelade oder ein Brotaufstrich..........

    Überleg doch mal welche Rezepte Dich überzeugt haben.
    Oder frag Deine Freunde was sie gerne essen, aber selten kochen weil es Ihnen zu aufwendig ist.

    Wüsche Dir noch viel Spaß beim Nachkochen
    LG Madita
     
    #9
  10. 13.12.06
    brituwe
    Offline

    brituwe

    AW: Vorführ-Kleinigkeit

    Hallo,
    was auch immer wieder Eindruck macht, ist das Eis in verschiedenen Variationen. Ob jetzt mit Eiweiß, Joghurt oder Sahne, jedesmal ein Hit.
    Viele Grüße,
    Brita
     
    #10
  11. 13.12.06
    Knollie
    Offline

    Knollie

    AW: Vorführ-Kleinigkeit

    Hallo,

    was meine "Mädels" total beeindruckt hat, ist die Sauce Hollondaise, da einige von Ihnen das vergeblich auf dem Herd probiert haben und hinterher doch wieder auf die Tetrapacks mit fertiger Soße umgestiegen sind.

    Gleiches gilt für die schon erwähnte Zabaglione. Denn die Sachen, die normalerweise über Wasserbad mit viel Aufwand gerührt werden, macht man ja mit dem TM ohne Probleme und vor allem mit Gelinggarantie.

    Was auch immer wieder Eindruck macht, ist der selbstgemachte Erdbeerlimes. Seit ich den selbst mache, mag keiner meiner Bekannten mehr den gekauften, da der im Vergleich zum frischen irgendwie muffig schmeckt....
     
    #11
  12. 13.12.06
    Lilien
    Offline

    Lilien

    AW: Vorführ-Kleinigkeit

    :p Hi Mixtüte,
    herzlich willkommen!
    Was mich fasziniert, was super viel Geld spart, wenn man Erdnussbutter mag: Einfach eine Dose gesalzene Erdnüsse auf "10" mahlen und eventuell, falls notwendig, noch einen EL Öl dazu. Manchmal geht es auch ohne. Fertig ist ein toller, schneller Brotaufstrich! Wenn man fertige kauft, ist es viel teurer.
    Oder ein Sekt - Cocktail aus gefrorenen Erdbeeren oder Pfirsichen. Einfach auf "10" zerkleinern und dann mit 1 Flasche Sekt aufgießen. Schmeckt super und geht schnell! Ciao, viel Spaß beim Kesseln!:happy_big: :kermit:
     
    #12
  13. 13.12.06
    robbi
    Offline

    robbi

    AW: Vorführ-Kleinigkeit

    Hallo,
    ich würde den Marzipanlikör hier aus dem Forum machen, der ist auf Eis Super Klasse!!
    Gruß Martina
     
    #13
  14. 13.12.06
    Mixtüte
    Offline

    Mixtüte

    AW: Vorführ-Kleinigkeit

    Hallo!

    Hier schon mal ein Zwischen-Danke!
    Ich sitze hier und freue mich wie eine Schneekönigin, dass mir so viele hier schreiben! Das ist ja richtig nett bei Euch!
    Und danke für die schönen leckeren Anregungen!
    Wenn bald keine Freunde kommen muss ich von Euren Vorschlägen was für mich mixen!

    Schon mal ein Danke
    (und ich freue mich natürlich auch weiterhin über Vorschläge),

    die jetzt einen-Tag-dabei

    Mixtüte
     
    #14
  15. 13.12.06
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    AW: Vorführ-Kleinigkeit

    Hallo und herzlich Willkommen!!!



    naja, das stimmt so nicht! Ich mache schon seit Jahren einen Eierlikör OHNE TM und der schmeckt eigentlich noch viiiiiiiiel besser. Ich hab den Likör dieses Jahr das zweite Mal mit dem TM gemacht, geht auch sehr gut und schmeckt auch toll aber wie gesagt, man kann ihn auch ohne machen!!
     
    #15
  16. 13.12.06
    Schlemmermäulchen
    Offline

    Schlemmermäulchen

    AW: Vorführ-Kleinigkeit

    Ohh, wir könnten uns in den Muh-Muh-Likör legen!!!

    Einfach lecker lecker lecker!

    Liebe Grüße

    Schlemmermäulchen:cat:
     
    #16
  17. 13.12.06
    simone3770
    Offline

    simone3770

    AW: Vorführ-Kleinigkeit

    Hallo Mixtüte

    Herzlich Willkommen im Wunderkessel.
    Ich wollte dir auch den Sekt-Cocktail vorschlagen. Der Marzipanlikör ist auch sehr lecker.
    Ein schnelles Baquett mit verschiedenen Sachen ist auch immer toll.
    (ich mache aus dem einem Rezept drei Stück ein normal eins mit Walnüssen und eins mit Röstzwiebeln.) dazu noch ein Brotaufstrich immer eine schöne Sache.
    Noch viel Spass mit deinem Wunderkessel.

    Gruß Simone
     
    #17
  18. 14.12.06
    Katja1967
    Offline

    Katja1967

    AW: Vorführ-Kleinigkeit

    Hallo Mixtüte,
    ich würde den Dooly´s machen, der ist super lecker und kommt überall gut an.
    Auch sehr schnell gemacht ist Apfelkompott oder Marmelade.
    Zur Marmelade kannst Du dann auch ganz flott Brötchen machen.

    Was auch super schnell gemacht ist, der schnelle Zwiebelkuchen hier aus dem Forum, die Kartoffelsuppe, oder der Paprika-Gouda-Salat.....
     
    #18
  19. 14.12.06
    Lillimonster
    Offline

    Lillimonster

    #19
  20. 14.12.06
    Mixtüte
    Offline

    Mixtüte

    AW: Vorführ-Kleinigkeit

    Hallo Lillimonster!

    Den habe ich schon mal gemacht ;). Der klang sooooo lecker! Allerdings habe ich den für Freunde gemacht, durch die wir auf den Thermomix gekommen sind :p. Der ist echt lecker! Vielen Dank für das Rezept!

    Mixtüte
     
    #20

Diese Seite empfehlen