"vorher-nachher" - meine "neue" Küche

Dieses Thema im Forum "Garten / rund ums Haus" wurde erstellt von Susasan, 29.07.09.

  1. 29.07.09
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    ich schaue mir immer wieder sehr gerne die Seiten "vorher-nachher-Beiträge" in Wohnzeitschriften an. Es ist immer wieder verblüffend, was man mit etwas Farbe und dem einen oder neuen Möbelstück an Veränderung erreichen kann.
    Nachdem ich meine, mittlerweile schon fast 20 Jahre alte, Küche nicht mehr "sehen" konnte, hat mein Männe sich ihrer und meiner erbarmt und dem guten Teil mit etwas Lack, ausrangierten Lampen (die ich ja nicht wegwerfen konnte) und seiner Arbeitskraft neues Leben eingehaucht. Mir gefällt sie jetzt wieder super gut und am besten fand ich, dass die ganze Geschichte gerade mal knapp 150 Euronen gekostet hat. Solch ein Aufwand lohnt sich aber nur, wenn die Schränke bzw. Schubladen, Beschläge usw. noch in Ordnung sind....meine Küche ist ja noch gut erhalten und somit war sie mir deshalb auch zu schade um entsorgt zu werden.

    Vielleicht kann die eine oder andere ihre persönliche "vorher-nachher-Aktion" auch noch hier einstellen....ich find sowas immer total interessant..:p

    Vorher:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Nachher:
    [​IMG]

    [​IMG]Vorher:
    [​IMG]
    [​IMG]
    Nachher:
    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #1
  2. 29.07.09
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hey Susa,

    die ist ja richtig toll geworden. Was ein bissel Farbe nicht alles ausmacht. Viel freundlicher als zuvor. =D
    Großes Lob an deinen Göga :_applauso:

    ich hätte das nicht alles anschleifen wollen :rolleyes: das war bestimmt eine mörder Arbeit
     
    #2
  3. 29.07.09
    Hummel-Suse
    Offline

    Hummel-Suse

    Hallo Susasan,

    Deine Küche sieht ja wieder superschön aus;) Da hat sich Dein Mann aber mächtig ins Zeug gelegt=D
    Liebe Grüße,
    Hummel-Suse
     
    #3
  4. 29.07.09
    petramixi
    Offline

    petramixi

    Hallo Susasan,

    das hat dein Mann toll gemacht!!!
    So wie deine Küche jetzt ausschaut (ich meine das weiße Holz mit den Bögen) sieht meine schon seit 21 Jahren aus (und das ist nicht abwertend gemeint). Mir gefällt das sehr gut.
    Ich wollte aber auch eine Veränderung und so haben wir die Wände rosa! gestrichen. Hört sich vielleicht schräg an, sieht aber echt gut aus zu der weißen Küche, dem blauben Fußboden und den blauben Vorhängen.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß in deiner "neuen" Küche, da macht das Kochen gleich wieder viel mehr Spaß (vielleicht sollte ich meine zur Abwechslung dann mal braun streichen;):rolleyes:;))
     
    #4
  5. 29.07.09
    N!cole
    Offline

    N!cole

    Wow, das ist wirklich eine Veränderung.

    Super toll gefällt mir das, viel freundlicher durch das helle.

    Klasse gemacht.
     
    #5
  6. 29.07.09
    duzieo
    Offline

    duzieo

    Hi,

    das ist aber echt klasse geworden!!!

    Hut ab, dass dein Mann sich solche Mühe gemacht hat und die Küche so verändert hat!!!!
    Da sieht man mal wieder: Es muss nicht alles sofort neu gekauft werden....

    Sieht jetzt so freundlich und hell aus - richtig schön!!!!

    Viel Spaß beim Kochen!!!!!
     
    #6
  7. 29.07.09
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    Hallo Susa,

    .... das muss Liebe sein... ;)
    Hat er gut gemacht... ist sehr schön geworden...

    Liebe Grüße Skotty :p
     
    #7
  8. 29.07.09
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    ja, das hat er wirklich schön gemacht und ich muss immer grinsen, wenn er abends in der Küche steht und sich selbst lobt..;)..sein neuer Spitznamen ist "Giesbert Genial"..

    @Skotty...ich denke, da war auch noch ein klein wenig die schwäbische Sparsamkeit Antrieb....Männer sind da doch eher auf dem Standpunkt: "Wenn "Frau" sich schon mal mit einem kleinen Zipfel zufriedenstellen lässt...muss man doch die Gunst der Stunde nutzen...:p" Nein, ich hab ihn schon gelobt und mich gefreut, dass es relativ problemlos über die Bühne gegangen ist...ich habe ihm bei einem früheren Umbauakt auch schon mal den Pinsel hinterhergeworfen...:rolleyes:
     
    #8
  9. 29.07.09
    Sylvi
    Offline

    Sylvi *

    Uiiii Susa!
    So schön geworden!
    Und so schön aufgeräumt!!! Da hab ich nun gleich angefangen meine Küche zu putzen, bei mir steht ne ganze Menge rum.......
     
    #9
  10. 29.07.09
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Huhu Sylvi...
    soll ich dich nun demotivieren und dir sagen, dass sie bei mir immer so aussieht...;).....außer, wenn Frau Kargu da war und ne Vorführung gemacht hat...oder meine Männer meinten, sie müssen noch Toast oder sonstwas fabrizieren.....
     
    #10
  11. 29.07.09
    Bettina
    Offline

    Bettina Bettina

    Hallöchen Susasan! :sunny:

    Glückwunsch zur "neuen Küche" , die sieht ja super aus!
    Schon toll, was man mit etwas Farbe alles verändern kann.
    Solche Bilder inspirieren mich auch immer meine Küche zu putzen oder auszumisten.;)
    Dein Balkon sieht auch sehr gemütlich aus!

    Liebe Grüße von BETTINA
     
    #11
  12. 29.07.09
    Elfentanz
    Offline

    Elfentanz

    Hallo Susa!!!!

    Ich bin grad völlig geplättet und sprachlos, weil völlig beeindruckt von der wahnsinnigen Wirkung, die das "bißchen" Farbe ausmacht!!!!!

    BOAH!!!!! (sorry die Wortwahl *grins* Aber besser hätt' ich's nicht ausdrücken können!)

    Das ist echt toll geworden ... Da sag ich mal aus vollem Herzen Herzlichen Glückwunsch zur "neuen" Küche und ich glaube, Du wirst jetzt einen sehr kulinarischen Urlaub verleben, was!? ;)
     
    #12
  13. 29.07.09
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hi Susa,

    wow, ich finde das klasse!!! Das habt Ihr ganz ganz toll gemacht! KOMPLIMENT!!!!
     
    #13
  14. 29.07.09
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    hallo Susa,

    Deine Küche sieht super aus, Glückwunsch , so schön frisch und hell =D
    und zu deinem GÖGA auch, habe auch so ein tolles Exemplar ;)
     
    #14
  15. 29.07.09
    LaToya
    Offline

    LaToya

    Hallo Susa!

    Mir gefällt Deine neue Küche auch supergut und irgendwie hab ich jetzt ebenfalls Lust auf Veränderung ... einen Schwaben hätt´ ich auch daheim ... da wird sich wohl was machen lassen (müssen) ;)

    Ich werde berichten, wenn sich was getan hat in unserer Küche.
     
    #15
  16. 29.07.09
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Susasan,
    wow, das sieht echt klasse aus.
    Wenn du es niemandem verrätst, könnte sie glatt für "neu" durchgehen.
    Habt ihr super hingekriegt. Kompliment.:blob4::blob5:

    Na dann, auf ein fröhliches Kesseln und viel Spaß mit der neuen Designerküche!

    Herzliche Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #16
  17. 29.07.09
    schnattchen
    Offline

    schnattchen

    Hallo Susa,
    Glückwunsch zu der tollen Küche , echt super und ich muß mich Sylvi auch anschließen die sieht ja echt toll aufgeräumt aus , meine ist auch klein aber da steht soviel zeug rum , bei Dir sieht es aus als würde sie gar nicht benutzt werden=D.
    Meine ist auch über 20 jahre aber so sieht sie nicht aus ist eben noch eine <ostküche...Einfach Spitze nur, wirklich, auch die große Durchreiche , eben amerikanisch.
     
    #17
  18. 02.08.09
    bluemchen1971
    Offline

    bluemchen1971

    Hey Susa,
    das ist ja echt g..l geworden !!!
    Verleihst du deinen Göttergatten auch zum renovieren (grins...lach)?
    Hätten dringend Bedarf nur leider viel zu wenig Zeit.... seufz...
    Beneide dich...
     
    #18
  19. 02.08.09
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    so viel Lob kann ich meinem Männe nur ganz dosiert weitergeben....der hebt sonst noch ab.....:rolleyes:

    @Astrid...verleihen kann ich ihn leider nicht, da man ja auch in der Gewährleistung steht....diesen Schuh zieh ich mir dann lieber nicht an;)...nee, Spaß beiseite....Ausleihen ist nicht..egal für welche Dienstleistung...:p...
     
    #19
  20. 02.08.09
    blonder-engel
    Offline

    blonder-engel think pink :-)

    Hallo

    ja mensch.. das sieht ja super aus.. gefällt mir richtig gut.
    Aber echt, da hast du recht.. was ein bisschen Farbe ausmacht.. klasse.

    Wo wohnst du eigendlich genau?
    Kannst auch gerne per PN antworten, wenn du magst.
     
    #20

Diese Seite empfehlen