Vorlieben der Männer beim Essen?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Muggi, 27.02.10.

  1. 27.02.10
    Muggi
    Offline

    Muggi kleines Faultier

    Hallo Kesselinnen!

    Was sind eigentlich die Lieblingsspeisen eurer Männer?
    Die sind ja manchmal schon ein wenig eigen, wird bestimmt interessant ;) !
     
    #1
  2. 27.02.10
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    ich mache mal den Anfang: meiner isst eigentlich alles:p:p:p:p Er freut sich besonders über Rindsrouladen mit Kapü und Rotkraut, Bratwurst und Sauerkraut, Bratkartoffeln mit Gemüse, Spaghetti Bolognese, Grünkohl mit Wurst............die Kinder sind wirklich pingeliger;)
     
    #2
  3. 27.02.10
    Thermo-Fee
    Offline

    Thermo-Fee

    #3
  4. 27.02.10
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallöchen!

    Hm, mal überlegen.

    Meiner isst das, was er vor die Nase gesetzt kriegt.

    Schöpft er ein 2. Mal, heißt das = mir schmeckt's

    Isst er ein Teller, geht dann in die Küche und macht
    sich ein belegtes Brot, heißt das = Heute war's nicht so mein Fall :p

    Er würde aber nie was ablehnen und isst immer brav min. 1 Teller.
     
    #4
  5. 27.02.10
    ALU
    Offline

    ALU

    Hallo,

    mein Mann isst alles - außer dem 2000 Seiten starken engbedruckten Buch der Dinge, die er nicht isst. Es ist schon schwer mit ihm. Am leichtesten lebt es sich noch mit seiner Abneigung gegen Fleisch.
     
    #5
  6. 27.02.10
    Knollie
    Offline

    Knollie

    Hallo,

    klasse Thread... also, mein Mann liebt Rindergulasch oder -rouladen mit Knödeln und Rotkohl. Außerdem Rindfleischsuppe mit viel Fleisch, Gemüse und Backerbsen drin.

    Und wenn es Herrencreme gibt, schlägt er sich darum mit seinem Bruder und seinem Neffen:rolleyes:
     
    #6
  7. 27.02.10
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo Muggi,

    was ist denn dein Mann am liebsten? ;)
     
    #7
  8. 27.02.10
    Muggi
    Offline

    Muggi kleines Faultier

    Hallo Ulli!

    Ich hab´s nicht vergessen, sondern erst warten müssen bis ich ihn nochmal fragen kann.
    Er konnte sich dann nicht zwischen: Schnitzel mit Pommes und Schweinebraten entscheiden!

    Lusitg fand ich, dass es bei uns genauso ist wie bei Jannine, wenn das Wurstbrot noch nachgeschoben wird, heißt das: War nicht der Brüller, aber man konnte den 1. Teller essen :) !
     
    #8
  9. 27.02.10
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    Hallo,

    mein Mann isst alles gerne, was mit Fleisch zu tun hat :p, außerdem Pizza und Tiramisu.

    Wenn ich es recht überlege, eigentlich alles, was dick macht.... hahaha.

    Liebe Grüße Skotty
     
    #9
  10. 27.02.10
    bine8
    Offline

    bine8

    Hallo Zusammen

    Mein Mann ist absolut pflegeleicht. :goodman:

    Er isst wirklich alles - auch die Reste ...

    Wenn ich ihm aber eine besondere :love7:Freude machen will, koch ich Eintopf oder mach einen großen Salat.
     
    #10
  11. 27.02.10
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    Hallo, zusammen !! :wave:

    FLEISCH und NUDELN -> LASAGNE !!
    Das ist das absolute Lieblingsgericht meines Freundes. Er isst zwar, was auf den Tisch kommt, und ist super offen für alles Neue und Unbekannte, aber am liebsten hat er doch was Fleischiges mit Nudeln als Beilage. Geht nicht immer, vor allem da ich der totale Kartoffelfan bin, und Gemüse muss auch meist sein - aber grade für morgen hat er mich wieder mit seinem bettelnden Hundeblick rumgekriegt. Es wird Lasagne geben. :rolleyes:

    Grüßle,
    Shjaris ^_^
     
    #11
  12. 27.02.10
    sommerwind
    Offline

    sommerwind

    Mein Partner isst mehr Sachen als ich,
    also ist das eher ein Problem wen er kocht und mich fragen muss was ich möchte =D
    Das einzige was er absolut und auf gar keinen Fall isst, sind rote Bohnen und Kohlrabi
     
    #12
  13. 27.02.10
    Muggi
    Offline

    Muggi kleines Faultier

    Was auch noch interessant wäre: Kochen eure Männer selber?

    Ach ja, meiner übrigens schon! Meistens die zu bratenden Gerichte, die mit Soße mache ich und Kässpatzen macht er echt himmlisch. :)
     
    #13
  14. 27.02.10
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    Hallo, Muggi !! :wave:

    Nein, mein Freund kann nicht kochen - das ist doch ganz allein mein Part. Er selbst nennt sich selbst gern "Küchenhilfe". Aber das liebt er - mir beim Kochen zu helfen und dann bedient er sich auch gern der Mixi, um Saucen zu machen, Sachen zu zerkleinern oder ähnliches.
    Und was er schon immer zu mir gesagt hat: "Wenn wir mal Kinder haben, dann musst du ihnen gleich von Anfang an das Kochen beibringen. Egal, ob es Jungs oder Mädchen sind. Sonst enden sie mal wie ich." :rolleyes:

    Grüßle,
    Shjaris ^_^
     
    #14
  15. 27.02.10
    Muggi
    Offline

    Muggi kleines Faultier

    Hallo Shjaris!

    Na, da scheinst du ja einen ganz lieben erwischt zu haben!
    Obwohl, ER kann sich ja wirklich auch nicht beschweren, wird bestimmer kulinarisch verwöhnt bis zum "geht nicht mehr", bei den tollen Rezepten!
     
    #15
  16. 27.02.10
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    Hallo, Muggi !! :wave:

    Japp, da hab ich schon ein Prachtexemplar erwischt. =D Aber er weiß meine Kochkünste auch wirklich zu schätzen. Das erste Essen, zu dem ich ihn eingeladen habe (Frühlingsrollen, glasierte Honigente mit buntem Gemüse und gebackene Ananas mit selbstgemachtem Vanilleeis), hat ihm so gut geschmeckt, dass er mich seither nicht mehr gehen lässt. :cool:
    Tja, Liebe geht eben doch durch den Magen !!
    Und ganz besonders befriedigt bin ich immer, wenn es mir gelingt, eine Zutat, die er eigentlich nicht wirklich mag, so zu verarbeiten, dass es ihm hinterher so gut geschmeckt hat, dass er es bald wieder mal essen möchte. ;)

    Grüßle,
    Shjaris ^_^
     
    #16
  17. 27.02.10
    Muggi
    Offline

    Muggi kleines Faultier

    @ Shjaris: :)
     
    #17
  18. 27.02.10
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Ihr Lieben!

    Ach und Ihr werdet es nicht glauben, aber mein Männe macht aus nix (ohne einkaufen, nur Kühlschrank) ein super-mega-leckeres Essen.

    Und... da mich das total abnervt, dass er besser kochen kann als ich, verbiete ich ihm zu kochen! :rolleyes:

    ...ist echt kein Scherz...
     
    #18
  19. 27.02.10
    sommerwind
    Offline

    sommerwind

    Mein Partner kocht- und das sogar sehr sehr gut.

    Bei unserem 3ten Date hat er auch für mich gekocht und das war doch ein fanz fetter +Punkt den er sich da auf sein Konto schreiben konnte=D

    Eigentlich kochen wir am WE immer zusammen.
    Und unter der Woche kocht er oft während ich mich in der Zeit um die Wäsche oder so kümmer.
     
    #19
  20. 27.02.10
    Lunah
    Offline

    Lunah

    N'Abend zusammen,=D

    mein Mann mag am liebsten Kohlrouladen, Frikadellen und Schweinemedaillons.

    ..und er macht die leckersten Soßen. Seine Bolognese-Soße ist unschlagbar lecker!
     
    #20

Diese Seite empfehlen