Vorschläge für feine Vorspeisen ca. 14 Personen?

Dieses Thema im Forum "Vorspeisen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von blauelfe, 07.07.09.

  1. 07.07.09
    blauelfe
    Offline

    blauelfe

    Hallo,

    meine Schwiegermutter wird 80 und wir richten ihr die Feier aus am 18.7.2009.

    Wir werden fertig bestellen:

    eine italienische Antipastivorspeisenplatte

    und geräucherte Putenbrust einschl. 2 Salaten und Brot.

    Es gibt dann noch Torte vom feinsten Konditor - Heinemann aus Düsseldorf und ich werde noch einenNachtisch - was kühles zaubern.


    Evt. noch eine Käseplatte.

    Aber irgendeine kleine Vorspeise würde ich gerne noch machen, da evt. auch nicht jeder Antipasti itl. Art mag.

    Habt ihr da Ideen für mich - ich habe null Plan!

    Vielen Dank.
     
    #1
  2. 07.07.09
    filzlaus
    Offline

    filzlaus

    Hallo Blauelfe,

    soll die Vorspeise warm oder kalt sein?

    Wie wärs mit Krabbencocktail, oder eine feine Lachsterinne (aus dem roten Kochbuch)?

    Oder wenn's was warmes sein soll : ein feines Süppchen im TM gezaubert.
     
    #2
  3. 08.07.09
    blauelfe
    Offline

    blauelfe

    Hallo,

    nien, lieber was kaltes, evt. mit Fisch-Meerestieren, das haben wir noch nicht auf dem Tisch.
     
    #3
  4. 08.07.09
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    Hallo,
    ich würde noch Vitello Tonnato machen, ist zwar auch italienisches Antipasti, aber seeeehhr lecker=D und lässt sich prima bzw. muss sogar vorher zubereitet werden.
     
    #4
  5. 08.07.09
    Borderhexe
    Offline

    Borderhexe

    Hallo

    Honigmelone mit Parmaschinken. Das kann man gut vorbereiten, ist schnell gemacht und schmeckt den meisten Leuten. Oder einfach Toast quer auseinander schneiden, Lachs drauf, ein kleines Sträußchen Dill und einen Tupfer Meerettich - fertig!

    lg Beate
     
    #5
  6. 08.07.09
    Babsi N.
    Offline

    Babsi N.

    Hallo blauelfe,
    Melone mit Schinken wäre auch mein Tipp gewesen. Es lässt sich herrlich vorbereiten und man kann es auch mal ein Weilchen stehen lassen, ohne dass es gleich verdirbt. Bei den Wetterverhältnissen weiß man ja nie.....
     
    #6
  7. 08.07.09
    blauelfe
    Offline

    blauelfe

    Hallo,

    das Vitello Tonnato würde ich gerne mal für uns so machen, nach welchem rezept mahct man das denn und was für Kalbfleisch nimmt man denn dazu?

    Vielen Dank.
     
    #7
  8. 08.07.09
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    hallole,
    wenn du selber so ein Brötchenrad backst.. und dazu ein oder 2 Aufstriche ?
    wie z.b.
    Eier Aufstrich
    1/2 Zwiebel und 5 Eier hart gekocht
    200 Frischkäse und 100 g Schmand
    1 Tel. Salz und etwas Pfeffer
    1 Tel. Senf und 1 Tel. Zitronensaft
    Schnittlauch ein Bund
    Die Eier garen im Einsatz 16 Min. Varoma stufe 1
    dann später Zwiebel in dem Mix geben und 2 sec. dtufe 5 zerkleinern
    Eier dazu und 2 sec stufe 5
    Restliche Zutaten dazu und 10 sec stufe 3 verrühren.
    kann mit ein wenig Paprika noch verändert werden .. oder ein wenig Chili wer mag.

    gruss uschi
     
    #8
  9. 08.07.09
    Autrice
    Offline

    Autrice *

    Hallo blauelfe,

    wie wärs denn mit einem Lachsdip?

    100 g geräucherter Lachs ..... 5 sek/St. 4-5
    200g Frischkäse
    200g Frischkäse Kräuter oder Meerettisch
    1 EL Zitronensaft
    1/4 TL Salz
    Pfeffer
    Dill ..... 15 sek/St. 2

    Kannst du super vorbereiten.
    Zum Servieren entweder 1 Gurke in etwas dickere Scheiben schneiden und die Creme mit Löffel oder Spritzbeutel darauf geben, mit Dill dekorieren oder nimm kleine Cracker (Tuc).
     
    #9
  10. 09.07.09
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    @ blauelfe:
    ich hab das Rezept aus dem Mittelmeerbuch nach unserem Gusto abgewandelt - die Soße von dort hat uns nicht sooo geschmeckt. Fleisch hatte ich von der Metro, dass Stück nennt sich Semmerrolle (bei uns im Kaff kriegt man Kalbfleisch nur sehr selten). Ich denke man kann auch Schweinefilet oder so nehmen...
    Ich stell das Rezept mal extra hier rein=D
    Hier isses: http://www.wunderkessel.de/forum/vo...7877-vitello-tonnato-la-jutta.html#post659336
     
    #10

Diese Seite empfehlen