Vorschlag:Alte Rezepte wieder aufleben zu lassen!!!

Dieses Thema im Forum "Die besten Rezepte" wurde erstellt von Goldfisch, 03.02.10.

  1. 03.02.10
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    Hallole,[​IMG]

    was mir hier so im Wunderkessel auffällt, ist, dass ältere tolle Rezepte von ein paar Jahren so ein bisschen vergessen werden, da die Seiten immer länger werden.

    Wenn ich mal mehr Zeit habe, stöber ich jetzt die Seiten von hinten durch, denn da sind viele versteckte Schätzchen zu entdecken, Rezepte, die ich noch gar nicht kenne und gut finde!

    Habt ihr Lust mit mir, ältere Rezepte mal wieder hervorzukramen, auch für die neuen Hexen?

    Ich fang mal an mit ein paar Links:

    Hackfleischtorte
    Kartoffel-Lenden-Topf
    Kaiserschmarrn
    Joghurtmousse mit Erdbeeren
    Spargelsalat exquisit
    Gyrosauflauf
    Gulasch nach Stroganoff-Art
    Zwiebelbrot
    Russischer Apfelkuchen
    Gefülltes Patybaguette
    Schwedensalat
    Kohlrabisalat
    Grünkern-Bolognese
    Zucchini in Sahnesosse
    Selbsgemachte vegetarische Würstchen
    Champignonragout
    Spinatspätzle
    Saftiger Gemüseauflauf
    Amaretto-Rührkuchen
    Multi-Vario-Kuchen
    Knuspriges Kefirbrot
    Joghurtbrot
    Knautschweckle
    Hackbraten-Cordon-Bleu
    Kabeljau-Gulasch mit Porree und rotem Paprika

    br*sso
    Erdbeercreme ....Lecker ;)
    babbische Hefeschnecken
     
    #1
  2. 03.02.10
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Hallo Siggi!

    Finde ich eine tolle Idee!

    Wenn ich mal nicht so recht weiß, was ich will, guck ich auch immer die Rezepte von hinten nach vorne an!

    Entdeckt man so manche "Schätze";)!

    Hätte man ja auch drauf kommen können...*seuftz*!

    Gott sei Danke, haben wir Dich ja!

    Danke für die Mühe =D!
     
    #2
  3. 03.02.10
    Netti
    Offline

    Netti Crocky-Narrische

    Hallo Melanie, wie machst Du das mit den "Rezepten von hinten nach vorne anschauen" - finde keinen link...
     
    #3
  4. 03.02.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    Du gehst in ein Forum, z. B. Hauptgerichte mit Fleisch,
    und dann klickst Du oben rechts auf letzte Seite und blätterst dann von hinten ;)
     
    #4
  5. 03.02.10
    Netti
    Offline

    Netti Crocky-Narrische

    Ha - eigentlich logisch ;)
    Danke Dir
     
    #5
  6. 03.02.10
    Birnau
    Offline

    Birnau

    Hallo Siggi,
    das ist 'ne super Idee. So als Neuling gräbt man ja nicht in den Untiefen. Ich bin froh, dass ich die täglichen und neuen Rezepte auf die Reihe bekomme.
    Manchmal fällt einem auch garnicht so die genaue Bezeichnung ein, wenn man nach einem Dezept sucht.
    Also DANKE!!!!

    LG Birnau
     
    #6
  7. 03.02.10
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    Hallo Siggi,

    die Idee ist echt super. Ich habe mir hier am Anfang auch total viele Beiträge in einem Worddokument (also nur die Überschriften) abgespeichert, was ich alles ausprobieren möchte. Aber anstatt das die Liste mal langsam kürzer wird, wird sie immer länger..........:rolleyes:
     
    #7
  8. 03.02.10
    Kennasus
    Offline

    Kennasus

    Hallo Siggi,

    eine prima Idee, ich wollte mich gerade auf die Suche nach einem Brot mit Joghurt machen, weil ich noch einen im Kühlschrank gefunden habe. Tja, brauchte ich ja nur aus deiner Liste zu nehmen.... DANKE :wave:
     
    #8
  9. 03.02.10
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    Hallole,[​IMG]

    schön, dass es euch gefällt!

    Ich dachte mir auch dabei, dass ihr vielleicht auch die Links für ältere, leckere und fast vergessene Rezepte hier mit einstellt!

    Das wäre toll!

    Ich bin ein kleiner Egoist und denke da auch e bissele an mich, vielleicht entdecke ich auch noch Rezepte, die ich noch nicht probiert hab und mir in meinem Rezeptordner unbedingt fehlen! [​IMG]
     
    #9
  10. 03.02.10
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Siggi,
    eine gute Idee!!:p Wenn ich nach dem Stöbern in den neuen Beiträgen noch Zeit habe, gucke ich ganz gerne bei ganz alten Rezepten auf die hinteren Seiten. Da habe ich schon einige leckere Oldies entdeckt. Vielen Dank für deine Mühe mit dem Verlinken...!!:p
    Für den Amaretto-Kuchen stehen schon alle Zutaten in der Küche, bei diesem Wetter kann man gut die Zeit zum Backen nutzen.
     
    #10
  11. 04.02.10
    backzwerg
    Offline

    backzwerg

    Hallo Goldfisch, Siggi

    könnte man die nicht mit in die andere Liste von Dir mit einbinden.

    Habe gestern dann auch gleich den Kaiserschmarrn und den Amaretto-Kuchen gemacht. Diesen hab ich meinem Vermieter als kleines Dankeschön mitgegeben, hatte den Teig auf zwei kleine Guglhupf-Formen aufgeteilt.

    Danke für deine Arbeit
     
    #11
  12. 04.02.10
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    Hallo Claudia,

    ich kann die leider nicht in die andere Liste mit eintragen, da ich sie nicht bearbeiten kann.

    Ausserdem sind das Lieblingsgerichte.

    Ich hab mir gedacht, dass man alte vergessene gute Rezepte wieder mal hervorkramt.

    Hier gibts Hexen, die schon mehrere Jahre hier im Forum sind, die bestimmt gute Rezepte vom Anfang dieses Forums noch kennen und uns die vielleicht hervorkramen.
     
    #12
  13. 04.02.10
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    Hallo,

    wir können die Links gern oben imn Beitrag zusammenfasssen, schreibt einfach rein welche Rezepte ihr gefunden habt ich aktualisier dann den ersten Beitrag immer wieder mal.

    Liebe Grüße
    Annemarie
     
    #13
  14. 04.02.10
    küchenhilfe
    Offline

    küchenhilfe

    Hallo Siggi,

    gute Idee, ich habe in letzter Zeit immer mal ein paar "Alte" Rezepte gesehen. Da sind doch immer noch ein paar die sie ausgraben.
     
    #14
  15. 04.02.10
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    Super Idee Siggi und super Idee zur Umsetzung!

    So bekommt man immer mal neue Anreize !

    Lieben Gruß
    Petra
     
    #15
  16. 04.02.10
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

  17. 05.02.10
    Scarlet
    Offline

    Scarlet

    Hallo Sigi
    Das ist aber mal echt ne super Idee!
    Werde (aber erst Morgen) auch noch das eine oder andere beisteuern.
     
    #17
  18. 05.02.10
    eemuu
    Offline

    eemuu

    #18
  19. 08.02.10
    marmorata
    Offline

    marmorata

    Hallo Siggi ,

    ich finde das ist eine sehr schöne Idee...
    so kommt Frau auch mal wieder in den Genuß von älteren Rezepten.
    Die geraten oft in Vergessenheit - wegen der vielen neuen Rezepte...

    Ich würde meinen,daß dieses Rezept : "babbische" Hefeschnecken von Andrea unbedingt in deine Liste gehört - oder ?

    So - und genau diese werde ich morgen backen !
     
    #19
  20. 08.02.10
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    Hallo,

    ja die Hefeschnecken sind wirklich suuuuperlecker. Ich hab die Liste mal aktualisiert.

    Liebe Grüße
    Annemarie
     
    #20

Diese Seite empfehlen