Vorspeise gesucht!!

Dieses Thema im Forum "Vorspeisen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von christina1212, 12.08.10.

  1. 12.08.10
    christina1212
    Offline

    christina1212 Inaktiv

    Hallo Ihr Lieben,

    möchte für 4 Personen ein schönes Menü bei mir zuhause zaubern.

    Als Hauptgericht gibt es Schweinefilet in Kräuterrahmsoße mit Bandnudeln und Broccoli, (dazu evtl. gem. Salat)
    und als Dessert soll es die Schokoküchlein mit Orangensoße und Vanilleeis geben. Jetzt bin ich aber noch auf der Suche nach einer tollen Vorspeise. Es sollte keine Suppe sein. Zuerst dachte ich an die Lachsterrine aus dem roten Buch, ich glaub aber, dass die zu "gallig" ist und auch nicht jedermans Sache...

    Vielleicht könnt ihr mir helfen und eine zum Menü passende Vorspeise vorschlagen?

    Danke und LG
    Christina
     
    #1
  2. 12.08.10
    green-violet
    Offline

    green-violet

    #2
  3. 12.08.10
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

    Hallo Christina,

    wie wäre es denn, wenn Du einfach Parmesankörbchen machst und die mit Salat füllst ?

    oder Du backst ein Baguette hier aus dem Forum und zauberst dazu einen schönen Salat z.B http://www.wunderkessel.de/forum/salate-vegetarisch-vegan/32501-sojasprossensalat.html

    oder http://www.wunderkessel.de/forum/salate-vegetarisch-vegan/35235-eisbergsalat-orangenfilets.html

    was auch sehr lecker ist, ist die hier :
    http://www.wunderkessel.de/forum/sn...spinat-rolle.html?highlight=LAchs-Spinatrolle
     
    #3
  4. 12.08.10
    Maspalomas
    Offline

    Maspalomas

    #4
  5. 13.08.10
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Guten Morgen,
    auch ich hätte Dir die Lachs Spinat Rolle vorgeschlagen. Die kann man gut vorbereiten und kommt immer gut an. Auch kannst Du kleine Crêpes backen und mit Schäfskäse oder auch Lachs mit Käse auch Schinken ist lecker , zu einer Rolle formen in Folie einpacken . Am nächsten Tag einfach in Scheiben schneiden auf Salatblätter anrichten Fertig.
     
    #5
  6. 13.08.10
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo Christina,

    ich mache bei solchen Gelegenheiten gerne kleine Blätterteigtaschen mit 3 verschiedenen Füllungen nach Belieben. ( Schafskäse-Spinat, Frischkäse-Lachs, Schinken-Käse, u.ä.) Das Ganze lässt sich mit einer Salatgarnitur schön auf kleinen Tellern anrichten.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #6
  7. 13.08.10
    Taximama
    Offline

    Taximama

    Hallo Christina,

    diese Blätterteigrolle mit Lachs habe ich schon einige Male als Vorspeise serviert und sie wurde immer sehr gelobt.
     
    #7
  8. 12.09.10
    gabiko
    Offline

    gabiko

    moin,moin,
    ich weiß, es kommt viel zu spät:
    aber die Lachsterrine aus dem roten B. ist einfach genial.Absolut nicht "gallig". Kommt immer gut an und die Soße ein Gedicht. Das hat was.:rolleyes:
     
    #8

Diese Seite empfehlen