Vorspeise mit Kürbis gesucht

Dieses Thema im Forum "Vorspeisen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Schneeflocke, 18.10.11.

  1. 18.10.11
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    Hallo,

    hat jemand von Euch ein erprobtes Vorspeisenrezept mit Kürbis? Vielleicht irgendwie mariniert? Toll wäre es, wen ich es schon vorher (gerne auch einen Tag vorher) vorbereiten kann. Es sollte zu diesem Menü passen:

    1. Vorspeise mit Kürbis
    Apfel/Curry-Suppe
    Kürbisgnocci mit Salbei
    Krustenbraten mit Semmelknödel und Rotkraut
    Bratapfel mit Cidreschaum bzw. Vanillesauce

    Über die Suche bin ich leider nicht weitergekommen, es wurde nur ein Rezept angezeigt.

    Über Anregungen würde ich mich sehr freuen.=D
     
    #1
  2. 18.10.11
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    Hallo Schneeflocke, guck' mal in den Thread von Zuckerpuppe unten "Hilfe Kürbis". Da ist ein Hinweis von Zauberlöffel dort kann man viel über Kürbisse erfahren und auch Rezepte und ich habe dort auch eines mit Ziegenkäse als Vorspeise gesehen. Vielleicht ist das etwas für Dich.
    Liebe Grüße von Chou-Chou
     
    #2
  3. 18.10.11
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    das isst vielleicht was.. Feldsalat mit Kürbis...


    Marinierte K
     
    #3
  4. 19.10.11
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    Hi Schneeflocke,

    da würde ich auch gerne zum Essen kommen! Kannst Du die Rezepte auch verlinken? Sind die hier alle aus dem Wunderkessen? Das hört sich alles soooo lecker an!
     
    #4
  5. 19.10.11
    Sissa
    Offline

    Sissa

    Hallo,

    ich habe hier gerade ein Heft liegen da ist ein schönes Kürbispesto mit chili drin. Dazu ein frisches Walnussbaguette ?
    Habe es aber noch nicht ausprobiert falls Du Interesse hast kann ich Dir das Rezept geben :p
     
    #5
  6. 19.10.11
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Sissa,

    kann ich auch eine PN von dir bekommen?:rolleyes:
     
    #6
  7. 19.10.11
    Truse
    Offline

    Truse

    #7
  8. 19.10.11
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    Hallo,

    vielen ♥-lichen Dank für Eure Antworten.

    @Chou-Chou: Den Thread lese ich mir in Ruhe mal durch

    @Marmeladenköchin: Hast Du das Rezept schon mal getestet?



    @gaby-dortmund: Die Sachen sind hier aus dem WK, ich schicke Dir später die Links


    @Sissa: Ja, gerne=D


    @Truse: Das Rezept liegt schon ausgedruckt hier bei mir. Die wirde es hier mal als Hauptgericht geben. Lieben Dank für den Hinweis.=D
     
    #8
  9. 24.10.11
    backzwerg
    Offline

    backzwerg

    Hallo Schneeflocke,
    leider kann ich das Rezept von den Kürbisgnocci mit Salbei nicht finden, kannst du mir bitte weiterhelfen!
    Danke
     
    #9
  10. 24.10.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

  11. 24.10.11
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    #11
  12. 25.10.11
    backzwerg
    Offline

    backzwerg

    Hallo Haferl,

    danke, schade dass ich nicht mehr gewartet hab bis du geantwortet hast :-(
    Lag warscheinlich an der nicht richtigen schreibweise.
     
    #12
  13. 25.10.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Ja ;)

    Google legt übrigens keinen gesteigerten Wert auf Rechtschreibung.:cool:

    Man kann den mutmasslichen Rezeptnamen + Wunderkessel googln............;)
     
    #13
  14. 26.10.11
    backzwerg
    Offline

    backzwerg

    Hallo Haferl,

    so hab ich das auch schon mal gemacht, aber in diesem Fall bin ich einfach nur über die Suchfunktion direkt gegangen und dann .... naja
    aber ich bin ja immer froh, dass es Mithexen gibt die einem immer so schnell helfen können.
     
    #14
  15. 26.10.11
    Jim80
    Offline

    Jim80 Inaktiv

    Wie wäre es mit einem klassischen Kürbisbrot und dazu einen gemischten Salat - ist eine leckere Kombination und kommt sicherlich auch gut an.
     
    #15

Diese Seite empfehlen