Vorspeise vor Käsefondue mit Salat

Dieses Thema im Forum "Vorspeisen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Kerstin S, 17.12.09.

  1. 17.12.09
    Kerstin S
    Offline

    Kerstin S

    Hallo,

    nach einem arbeitsreichen Umzug möchte ich mich bei den fleisigsten Helfern mit einem leckeren Essen bedanken.

    Als Hauptgericht gibt es Käsefondue und gemischten Salat mit Baguette, als Nachspeise einen bunten Obstsalat.

    Jetzt suche ich nach einer leichten Vorspeise (für 5 Personen), die dazu passt. Mir geht es vor allem darum, eine Vorspeise zu haben (was fürs Auge), weil satt wird man bei dem Käsefondue ja leider zu schnell...:rolleyes:

    Hat jemand Ideen, was dazu passt?

    Danke jetzt schon mal,
    liebe Grüße,
    Kerstin
     
    #1
  2. 17.12.09
    knusperbiene
    Offline

    knusperbiene

    Hallo,
    ich würde den Salat als Vorspeise servieren.
    Vielleicht einen Feldsalat mit Speckwürfeln und Walnüssen, oder einen gemischten grünen Salat mit Rucola und Parmesachips.

     
    #2
  3. 18.12.09
    Bärchen
    Offline

    Bärchen

    Hallo Kerstin,
    ich gebe Knusperbiene recht. Alles andere wird zu mächtig, weil das Fondue ganz schön sättigt. Obstsalat hinterher ist eine gute Idee und paßt immer noch rein.

    Liebe Grüße
    Bärchen
     
    #3
  4. 18.12.09
    Avensis
    Offline

    Avensis Drachenbändiger

    Hallo

    Käsefondue für einen Umzug, ich wüsste das ich da nicht mehr helfen würde.
    Warum nicht gleich Griesbrei mit Salzhering, weiss nicht ob das zusammen passt ist aber billig.
     
    #4
  5. 18.12.09
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    Hallo Kerstin,
    würde es auch so wie Knusperbiene machen=D
    @ Avensis / Herbert: Muddu genauer lesen - Kerstin hat geschrieben dass sie die Umzugsleute als Dank zum Essen einladen möchte - also ist der Umzug schon passiert:rolleyes:
     
    #5
  6. 18.12.09
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    wie wäre es mit - Eier im Glas.. die kann man mit Gemüse oder Schinken
    mit beidem gut gewürzt machen.. oder es gibt sooo viele andere Rezepte für
    ins Glas.. sieht immer gut aus..
    gruss uschi
     
    #6
  7. 18.12.09
    Kerstin S
    Offline

    Kerstin S

    Hallo,

    danke, für eure Antworten. Die Idee mit den Sachen im Glas klingt gut, aber ich glaube, das ist wirklich zu mächtig.

    Ich werde wirklich nur den Salat machen.

    @ Avensis - Der Umzug ist schon 6 Wochen passee, da stört wirklich nichts mehr im Magen ;) (und höchste Zeit, danke zu sagen)

    Schönes Wochenende,
    Kerstin
     
    #7

Diese Seite empfehlen