Vorspeise zu Weihnachten gesucht

Dieses Thema im Forum "Vorspeisen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von sternchen19790, 21.12.10.

  1. 21.12.10
    sternchen19790
    Offline

    sternchen19790

    =DHallo zusammen,
    Brauch mal Eure hilfe , im voraus Danke
    Zu Weihnachten bekommen wir besuch ,sind zusammen 11 Personen.
    Als Hauptspeiße gibt es Hackfleisch und Brät Rolle ,dazu dachte ich gibt es Salat mit Speck und Brotwürfel und Kartoffelsalat.
    Als Nachspeiße gibt es Eierlikör Tiramisu.
    Ich dachte mir an selbstgemachte Frühlingsrolle,was meint Ihr???
    Große oder kleine???Unpassend??Wieviele??Wie Platzieren mit Soße ???Welche ist gut???
    Über Eure hilfe würde ich mich sehr freuen.
    Viele liebe Grüße aus Schwanau=D
     
    #1
  2. 21.12.10
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Hallo ,ob es (Dir) passt kann ich nicht beurteilen,aber ich finde die Lachs-Spinat-Rolle als Vorspeise perfekt,gerade weil sie einen Tag vorher vorbereitet wird, immer gelingt und mehr aussieht,als sie Arbeit macht.
    LGRena
     
    #2
  3. 21.12.10
    sternchen19790
    Offline

    sternchen19790

    Huhu das dachte ich auch aber 5 essen kein Fisch kann man das auch mit Schinken machen???
     
    #3
  4. 21.12.10
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo Sternchen,

    wie wäre es mit einer leckeren Cremesuppe ( z.B. die Paprikacremesuppe aus dem roten Grundkochbuch), dazu salziges Biscuitgebäck, in Sternform ausgestochen, oder dem Feldsalat mit Curryrahm aus dem roten Kochbuch?
    Berichte doch bitte, für was du dich letztendlich entscheiden wirst.

    Liebe Grüße und viel Erfolg mit deinem Menü
    Seepferdchen
     
    #4
  5. 21.12.10
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    #5
  6. 21.12.10
    sternchen19790
    Offline

    sternchen19790

    Vielen lieben Dank ,
    ich werde nun einen Teil mit Schinken und einen Teil mit Lachs machen und für die Kids gibt es noch Frühlingsrolle die haben sie sich einfach gewünscht , die schmeckt ja auch lecker:)Danke nochmal
     
    #6
  7. 21.12.10
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Sternchen,dann bist Du doch bestens gerüstet.......Viel Erfolg wünsche ich Dir.
    LGRena
     
    #7
  8. 22.12.10
    Luna65
    Offline

    Luna65

    Hallo zusammen,

    ich muß auch an Weihnachten für die Vorspeise sorgen.
    Bei uns gibt es Brokkolicremesuppe mit Lachs und Gnochi.
    Echt lecker Super zu emfpehlen.

    Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch
    LG Luna65
     
    #8

Diese Seite empfehlen