Vorspeisen in den Dessert Ringen ?

Dieses Thema im Forum "Rezepte Vorspeisen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Marmeladenköchin, 01.12.09.

  1. 01.12.09
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    habt ihr tolle einfache Rezepte für Vorspeise in diesen Dessert Ringe
    würden mich interessieren..hab ein Buch aber das iss mir zu aufwendig..

    gruss uschi
     
    #1
  2. 20.01.10
    Marynella
    Offline

    Marynella

    Hallo Uschi,

    ich habe mir auch diese Woche solche Ringe gekauft, in Blumenform. Ich werde die Tage mal einen Pudding kochen und ihn in die Ringe füllen. Mal sehen, ob es klappt, wäre aber auch über andere Ideen und Rezepte dankbar.

    Liebe Grüße

    Marynella
     
    #2
  3. 20.01.10
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    Hallo, Marmeladenköchin !! :wave:

    Es gehen bestimmt auch alle Cremes mit Gelatine. Nach Erkalten mit einem erwärmten Messer die Creme von den Ringen lösen und abziehen.
    Aber nun noch eine Frage von mir: Ich wollte schon lange so Ringe, auch zum allgemeinen Dekorieren von Speisen. Wo habt ihr die denn her?

    Grüßle,
    Shjaris ^_^
     
    #3
  4. 20.01.10
    corell
    Offline

    corell

  5. 20.01.10
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    Hallo, Corell !! :wave:

    Da hab ich auch eben geschaut gehabt, vielen Dank. So Teile muss ich mir dringend auch zulegen. Das gibt Desserts und anderem, wenn Gäste kommen, noch den letzten Schliff.

    Grüßle,
    Shjaris ^_^
     
    #5
  6. 21.01.10
    Torti 7
    Offline

    Torti 7

    Hallo Shjaris,=D

    ich hab meine bei Marktkauf geholt
     
    #6
  7. 21.01.10
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo Shajaris,

    ich habe meine 8 Stück bei Drogeriemarkt Müller letzte Woche gekauft für 20.-€.
    Bräuchte auch noch Anregungen für diese Formen.

    Gruss Gisela
     
    #7
  8. 21.01.10
    Marynella
    Offline

    Marynella

    Hallo Shjaris,

    ich habe sie bei uns im Globus gekauft, das ist ein großes Warenhaus und Lebensmittelgeschäft, da waren sie im Angebot.
    2 Stück für 3 Euro anstatt 7 Euro, von der Firma Kaiser, ich habe die Blumenform.
    Aber bei Google findest Du auch viele Adressen, musst halt nur die Preise vergleichen, da gibt es bestimmt Unterschiede. Ich probier es jetzt einfach mal mit Pudding.

    Liebe Grüße

    Marynella
     
    #8
  9. 21.01.10
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    Hallo, zusammen !! :wave:

    Ich danke euch allen für die Hinweise, solche Formen müssen jetzt undbeingt auch her. ;)

    Grüßle,
    Shjaris ^_^
     
    #9
  10. 21.01.10
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,

    meine Ringe sind mit einem kleinen Büchlein zusammen
    bei Buchklub gewesen.. aber nicht alle Rezepte darin sind mein Geschmack
    deshalb suche ich noch neue Ideen.

    gruss uschi
     
    #10
  11. 21.01.10
    Naschkätzchen
    Offline

    Naschkätzchen

    Hallo Marmeladeköchin,

    ich denke, dass sich Lachstartar ganz gut eignet für solche Ringe, natürlich auch eins aus Thunfisch oder Rindfleisch. Das geht schnell und muß nicht festwerden etc. Ansonsten vielleicht kleine Sülzen oder Pasteten? Aber die gehen halt nicht ganz so schnell...
    Viel Spaß mit Deinen Dessertringen!
     
    #11
  12. 21.01.10
    Gitti16
    Offline

    Gitti16

    Hallo Naschkätzchen,

    ich lach mich hier grad wech, hab ich doch gelesen:
    Lach starter....

    Ja, hab gestartet und lach noch immer!!

    Sorry, aber war zu schön ;)

    Liebe Grüße,
    gitti16
     
    #12
  13. 21.01.10
    Naschkätzchen
    Offline

    Naschkätzchen

    Hallo Gitti,

    Du weißt doch: für jeden echten längeren Lacher lebt man ein Stündchen länger :)

    Gern geschehen...
     
    #13
  14. 21.01.10
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    -2 Port- scharfer Obatzter mit Apfel im Käsering

    1 Laugenstange in ganz dünne scheiben und buttern dann im Ofen auf Backpapier
    gold rösten...

    Bergkäse 60 g im Mixi reiben und auf Backpapier im Backofen 2 Streifen von
    26 cm legen und im Ofen schmelzen bis der käse zu bräunen beginnt dann mit einer Palette abnehmen und in die Kleineren Ganierringe legen und erkalten.
    60 g Apfel ohne kerngehäuse aber mit Schale in kleine Würfel und mit Zitrosaft
    beträufeln
    100 g Camenbert und 50 g Romadur würfeln und mit Gabel zerdrücken
    1 kl Schalotte würfeln und 40 g Butter sowie bissl Chili und Paprikapulver drunter
    evtl. salzen 2-3 el Bier dazu und verruehren.. in den Käseringen anrichten mit
    den Laugechips und kleine Radieschen dazu garnieren.

    gruss uschi
     
    #14

Diese Seite empfehlen