???Vorwerk Dampfwischgerät Modell "Hexe 810"???

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von Mati, 22.05.05.

  1. 22.05.05
    Mati
    Offline

    Mati

    Hallo! =D

    Kennt jemand den Dampfwischer "Hexe 810" von Vorwerk????
    Wie ist er so????
    Lohnt sich der Kauf????

    Wäre schön,wenn ihr mir etwas darüber berichten würdet,da ich Interesse habe,ihn mir zuzulegen und überlege,ob es dieser oder doch ein anderer sein soll!!!!

    Liebe Grüße :wink:
    Mati :rolleyes:
     
    #1
  2. 23.05.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo,

    Kauf lohnt sich bestimmt nicht, da die Hexe schon seit ca. 7 Jahren gar nicht mehr hergestellt wird. :roll: :wink:
     
    #2
  3. 23.05.05
    Winterkind
    Offline

    Winterkind

    Hallo,

    ich hätte eine Hexe zu verkaufen, da ich seit zwei Jahren ein großes Dampfreinigungsgerät habe und somit wäre es doppelt gemoppelt.
    Das Gerät ist nicht schlecht, aber halt nur für Böden. Es wären auch noch mehrere Tücher dabei, teilweise neu.
     
    #3
  4. 23.05.05
    Mati
    Offline

    Mati

    Halli-Hallo-Hallöchen!

    Vielen Dank,für Eure raschen Antworten! =D

    Ich hab ein`kleines` Dampfgerät,
    das für alles andere gut,aber nicht für Böden geeignet ist. :cry:
    Nun suche ich eins,das die Böden (z.B. Bad,Küche,Flur,u.s.w) gut reinigt.
    Da die Hexe schon für um die 50 Euro angeboten wird und ein anderes Gerät nicht für viel weniger,dachte ich mir,mit Vorwerk besser zu stehen.Das die Geräte dann allerdings schon mindestens 7 Jahre alt sind :-O ,habe ich nicht gewußt.
    Ich denke doch,daß es dann besser wäre,ein neues Dampfgerät zu kaufen,da die Entwicklung bestimmt fortgeschrittener und die Reinigungs-Wirkung besser ist.Oder???Was meint ihr???
    Taugen die heutigen Dampfbesen mehr???

    Wenn nicht die Hexe,vielleicht könntet ihr mir ein anderes gutes Dampf-Gerät für die Bodenreinigung (Fliesen,PVC,u.s.w.) empfehlen.

    Im Vorraus vielen Dank und liebe Grüße :wink:
    Mati :rolleyes:
     
    #4
  5. 23.05.05
    Engel11
    Offline

    Engel11

    Der Dampfreiniger von Kärcher soll supergut sein. Selber habe ich ihn nicht, aber meine Freundin, und die ist ganz begeistert davon. Man kann den Boden, Fliesen und sogar Teppiche und Polster etc. reinigen. Sie hat noch ein Dampfbügeleisen dabei.
    Erkundige Dich doch mal im Fachhandel. Ich weiß leider nicht die genaue Modell-Bezeichnung. Ich glaube aber der kostet so um die 200 Euro?!
     
    #5
  6. 23.05.05
    Reni
    Offline

    Reni

    #6
  7. 24.05.05
    hexenfett
    Offline

    hexenfett

    Hi,

    habe auch von Kärcher den 1701 mit Dampfbügeleisen. Zum putzen ist das Gerät echt super. Wobei ich es "nur" für den großen Wochenputz hernehme. Zum zwischendurch mal schnell wischen habe ich die Aqua-tücher weils einfach ruckizucki geht.
    Bügeln ist auch OK, ist aber ohne richtigen Dampfabsaugtisch eine tropflige Angelegenheit und jedesmal den Kessel aufheizen geht mir da auch zu lange wenns nur mal ein paar Stückchen Bügelwäsche sind.
     
    #7
  8. 28.05.05
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,

    ich habe auch einen Kärcher Dampfreiniger mit Bügeleisen, allerdings nur den kleinen 1201 mit einem kleinen Tank und nicht so hohem Druck (es war damals eine Geldfrage :oops: :wink: ). Bin allerdings ziemlich zufrieden, d.h. für meine Bedürfnisse reicht er aus. 20qm Fliesenboden, nur 6 Fenster (davon allerdings 1 großer Wintergarten) - dafür reicht der Tank aus. Und das Bügeln - gut, ich habe keinen Vergleich mit einer Feelina z.B., aber das Bügelergebnis ist klasse (es tropft etwas, das stimmt - und das tut auf dem Knie sehr weh, wenn man so wie ich im Sitzen bügelt :oops: 8-) :wink: ) - aber meine Bügelwäsche hält sich in Grenzen, ich muss z.B. kaum Hemden bügeln.
    Ich finde einfach die Kombination Putzen-Bügeln klasse =D
     
    #8

Diese Seite empfehlen