Vorwerk Feelina - Ventil undicht

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von clemmi, 30.05.16.

  1. 30.05.16
    clemmi
    Offline

    clemmi

    Wie schon im Titel beschrieben, ist bei meiner heissgeliebten :love: Feelina der Tankverschluss undicht und wenn sich Druck aufbaut zischt es und Dampf tritt am Ventil aus.
    Nun habe ich neue Dichtungsringe bestellt und ausgetauscht und trotzdem ist der Undichtigkeitsfehler geblieben :confused:.
    Muss ich jetzt wohl den kompletten Tankverschluss neu kaufen? Hat jemand bei seiner Bügelfee den Fehler gehabt und wie wurde er behoben?
    Ich würde mich über Erfahrungsberichte freuen - ansonsten muss ich wohl in den sauren Apfel beissen und auf "gut Glück" ein neues Tankventil bestellen (in der Hoffnung, dass dann wieder alles einwandfrei klappt).
     
    #1
  2. 31.05.16
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo Clemmi,
    bei meiner Feelina wurde der Griff des Bügeleisens unsagbar heiß. Ich habe dann bei Vorwerk angerufen und man hat mir geraten das gute Stück zum Kundendienst einzusenden.
    Als ich sie dann wieder zurück hatte war ca. 50% davon ausgetauscht bzw. erneuert, u.a. auch der komplette Tankverschluss. Ich wusste gar nicht daß er defekt war. Aber ich bin froh daß nun alles wieder einwandfrei funktioniert und habe es nicht bereut sie eingeschickt zu haben.
     
    #2
  3. 01.06.16
    clemmi
    Offline

    clemmi

    Hallo Christine,
    danke für Deine Antwort. Ich werde dann wohl auch mal den Kundendienst anrufen und fragen, wie es in meinem Fall zu einer Lösung kommen soll.
     
    #3
    anilipp gefällt das.
  4. 01.06.16
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Guuuut das ihr davon gesprochen habt! Bei meiner Feelina zischt es nämlich auch. Noch nicht sooo sehr, aber...
    Und dank euch weiß ich nun auch, dass es tatsächlich noch einen Feelina-Kundendiest gibt. :)
     
    #4
  5. 01.06.16
    clemmi
    Offline

    clemmi

    Hallo Gabi,
    ich habe eine der letzten produzierten Feelina's 2009 bekommen und es gibt 10 Jahre Nachkaufgarantie für Ersatzteile. Dementsprechend auch Betreuung durch den Kundendienst.
    Allerdings gibt es ja einzelne Ersatzteile bei "Ibäääh", so dass man den Tankdeckelverschluss, Dichtungen, Wasserflasche und Bügelbrettbezug auch dort ergattern kann.
     
    #5
    Holla_die_Waldfee gefällt das.
  6. 02.06.16
    anilipp
    Offline

    anilipp

    @Holla_die_Waldfee Gabi,

    zischen tut meine am Ventil auch, aber erst seit dem Kundendienst. Und auch erst wenn das Wasser zu ende geht.
    Das war vorher nicht so und in der Beschreibung der Reparatur wurde explizit darauf hin gewiesen daß wohl das Ventil kaputt gewesen wäre, daher gehe ich davon aus daß es so sein muss mit dem zischen ;)
     
    #6
    Holla_die_Waldfee gefällt das.

Diese Seite empfehlen