Vorwerk Fensterputzer

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von cosita, 03.03.14.

  1. 03.03.14
    cosita
    Offline

    cosita

    Hallo zusammen,

    es gibt schon wieder was Neues: einen Fensterputzer von Vorwerk.

    Bis heute morgen dachte ich noch, ach nö sowas brauch ich nicht. Aber als ich ihn gesehen und ausprobiert habe, wollte ich ihn eigentlich nicht wieder hergeben. Er wischt und trocknet in einem Zug, also 1x drüber und fertig. =D Sensationell.
    Ich hab ihn natürlich gleich bestellt, nun brauch ich wieder mal Geduld, denn es wird eine Woche dauern bis er kommt. :bounce:

    Schöne Grüße
    cosita
     
    #1
  2. 03.03.14
    BeateXYZ
    Offline

    BeateXYZ

    Hallo Cosita,

    Du hast ihn schon ausprobiert und bist begeistert? Ich hab nämlich am Samstag im Baumarkt wegen einem Ersatzteil die Vorwerk-Dame angesprochen. Sie hat gemeint, es gibt was Neues zum Fensterputzen, aber das darf erst ab dieser Woche vorgeführt und erklärt werden, weshalb sie mich auch anrufen wird, sobald sie mein Ersatzteil hat. Auf der Vorwerk-Seite hab ich noch nichts gefunden. So von den Bildern, die ich vor Ort gesehen habe, müsste das wirklich auch ein geniales Helferlein sein.... (das ich eigentlich nicht unbedingt brauche:rolleyes:).

    Mal sehen, vielleicht kommen ja hier die nächsten Tage noch ein paar Erfahrungsberichte dazu. Ich bin gespannt....

    LG, Beate
     
    #2
  3. 06.03.14
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo,

    gibt es zu diesem Thema schon Neuigkeiten?

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #3
  4. 06.03.14
    Fräulein Ingrid
    Offline

    Fräulein Ingrid

    Hallo,
    würde mich ja auch interessieren, auf der HP gibt es nur das Set als Zusatzteil für einen Kobold.
     
    #4
  5. 06.03.14
    Lany84
    Offline

    Lany84

    Hallo,

    ich habe gestern mit meinem Vorwerk Vertreter telefoniert und ihn gefragt. Er wußte noch gar nichts davon. Nur dass morgen ein neues Produkt vorgestellt wird. Dh wahrscheinlich ab morgen wird es das Teil offiziell erst geben...
     
    #5
  6. 06.03.14
    cosita
    Offline

    cosita

    Hallo,

    Auf der Vorwerk-Seite ist er noch nicht abgebildet. Es ist ein eigenständiges kleines Gerät. Es ist kein Zusatz zum Staubsauger. Unten dran kommt ein Mikrofasertuch. Er hat einen kleinen Tank fürs Frischwasser mit Reiniger und einen Tank fürs Schmutzwasser. Und eine Abziehlippe die das Wasser vom Fenster saugt wie beim Kärcher Fenstersauger. Nur macht er das eben in einem Wutsch. Also wischen und saugen und fertig.

    Schönen Abend
    cosita
     
    #6
  7. 07.03.14
    fabi
    Offline

    fabi

    Hallo,

    das hört sich ja interessant an. Weiss man den schon was das kosten wird ?

    Gruss
    Tanja
     
    #7
  8. 07.03.14
    Heike0902
    Offline

    Heike0902

    Hallo Cosita,

    der Fensterreiniger würde mich auch interessieren.
    Ich wollte mir eigentlich kurzfristig den Fensterreiniger von Kärcher besorgen.
    Es wäre interessant, wenn es zu diesem neuen Gerät einen Link mit Preisen gäbe.
     
    #8
  9. 07.03.14
    fabi
    Offline

    fabi

    Hallo,

    ich habe gerade in einer Vorwerk Filiale angerufen. Sie hätten das Gerät ab nächsten Montag da und er würde 249 Euro
    kosten.
    Ich werde da mal nächste Woche vorbei schauen und mir das Teil anschauen.

    gruss
    Tanja
     
    #9
  10. 07.03.14
    Nati55
    Offline

    Nati55

    Hallo,
    Huch, ganze 5x so viel, wie der Kärcher, das ist schon eine Hausnummer. Bin mal gespannt, wie innovativ das Teil wirklich ist.
     
    #10
  11. 07.03.14
    Simona
    Offline

    Simona

    Hallo zusammen,

    dass hört sich wirklich interessant an. Dieser "Kreidekram" von Vorwerk ist mit entschieden zu umständlich und ich bin gespannt was sie sich da jetzt haben einfallen lassen.

    Einen Vorwerk-Vertreter habe ich derzeit gar nicht, der bisherige hat wahrscheinlich das Handtuch geworfen, denn vergangenes Jahr hat sich niemand wegen der jährlichen Überprüfung gemeldet und telefonisch erreichbar ist er auch nicht.
     
    #11
  12. 08.03.14
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo,

    ich habe den Kobold VG100 Fensterreiniger gerade im Edekamarkt gesehen. Da war im Foyer ein Infostand von Vorwerk.
    Ich habe mir ein Prospekt davon mitgenommen, war aber in Eile und konnte mir deshalb das Gerät nicht genauer ansehen.
    Ich denke, ich werde die "Vorwerkdame" mal zu mir nach Hause einladen, und wenn sie mich überzeugen kann, dann wird wohl mein lieber Kärcher Konkurrenz bekommen.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #12
  13. 09.03.14
    Gelihexe
    Offline

    Gelihexe

    Hallo

    ja ja Kärcher hat es vorgemacht;) und nun .......
    Ich kaufe mir nicht schon wieder ein neues Gerät bin mit
    meinem Kärcher sehr sehr zufrieden.=D
     
    #13
  14. 09.03.14
    Ninja1
    Offline

    Ninja1 Ninja1

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe auch einen Prospekt im hiesigen Kaufland bekommen.
    Im Internet ist er nicht zu finden, auch nicht bei YouTube.
    Komisch, da wird ein Flyer gedruckt, aber Vorwerk bietet es auf der
    eigenen Seite nicht an.
     
    #14
  15. 09.03.14
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    Hallo Ihr Lieben

    ich putz weiterhin meine Fenster mit Pro Win....Frau muß nicht alles haben..das ist meine Meinung....aber jeder wie er möchte..ich bin mit denn Tüchern von Pro-Win begeistert...mehr brauch ich nicht. Aber jeder soll selbst entscheiden mit was er seine Fenster putzt.
     
    #15
  16. 10.03.14
    fabi
    Offline

    fabi

    Hallo,

    jetzt kann man das Teil endlich auch auf der Vorwerk Seite anschauen.

    gruss
    Tanj
     
    #16
  17. 10.03.14
    Fräulein Ingrid
    Offline

    Fräulein Ingrid

    Hallo Tanja,
    danke für den Hinweis, aber leider offensichtlich noch ohne Video.
     
    #17
  18. 10.03.14
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    Hi,
    ich habe seit ca. einem Jahr den Kärcher. Übrigens nehme ich einfach ein feuchtes Tuch, mache die Fenster ziemlich nass, einfach so, wie ich mir das vorstelle, das dauert bei einem Fenster nur eine Minute höchstens, und dann ziehe ich es mit dem Kärcher ab und habe sofort saubere Fenster, warum sollte ich jetzt 249 Euro ausgeben, für etwas, daß es so ähnlich schafft? Dieses Sprüh-Wisch-Teil das beim Kärcher dabei ist, habe ich noch nie gebraucht, auch nicht die Reinigungsmittel. Ich benutze einfach weiter meine Fensterputzmethode wie immer, etwas Spülmittel ins Wasser.


    ich habe ein Video gefunden!

    http://www.youtube.com/watch?v=Vs2xmVaIuKs

    scheint ja ein nettes Teil zu sein.... Nicht nur fürs Fenster, wie man sieht. Aber - tolle Vorführung - eh schon saubere Fenster zu putzen.....

    - - - - - Folgender Beitrag wurde mit dem aktuellen Beitrag zusammengeführt, weil er weniger als 3 Minuten nach diesem erstellt wurde: - - - - -
     
    #18
  19. 10.03.14
    Ninja1
    Offline

    Ninja1 Ninja1

    Hallo Gaby,

    ich habe gestern das ganze Internet durchsucht, da ich davon einen Flyer
    bekommen habe, aber ich habe nichts gefunden. Auch Tante Google
    hat nichts ausgespuckt bei VG100. ist der Beitrag ganz neu? :confused:

    - - - - - Folgender Beitrag wurde mit dem aktuellen Beitrag zusammengeführt, weil er weniger als 3 Minuten nach diesem erstellt wurde: - - - - -

    und woher hast Du den Preis???

    - - - - - Folgender Beitrag wurde mit dem aktuellen Beitrag zusammengeführt, weil er weniger als 3 Minuten nach diesem erstellt wurde: - - - - -

    Oh Gaby,

    weiter oben zu lesen bringt klare Vorteile :rolleyes:
     
    #19
  20. 10.03.14
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

Diese Seite empfehlen