Vorwerk im Fernsehen WDR

Dieses Thema im Forum "Medien und Kultur" wurde erstellt von Andrea, 25.08.06.

  1. 25.08.06
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,

    gerade halte ich das neue Fernsehprogramm in Händen. Da ist ein großer Hinweis auf eine Sendung am Freitag, den 01.09. um 20.15 Uhr im WDR

    Die Vorwerker : Klopfen, Bürsten, Saugen

    Mal sehen, ob es nur um Staubsauger geht, oder ob man auch unseren TM sieht.
     
    #1
  2. 25.08.06
    tinti
    Offline

    tinti

    AW: Vorwerk im Fernsehen WDR

    Hallo Andrea,

    ich glaube den Bericht habe ich vor kurzem erst gesehen. Es geht da nur ums saugen:-Occasion9:
     
    #2
  3. 25.08.06
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    AW: Vorwerk im Fernsehen WDR

    Hallo,

    das kann aber wohl nicht sein, denn es ist eine dreiteilige Serie einer Doku-Reihe"Industrie-Dynastien in NRW". Die erste ist Vorwerk, dann kommt Mannesmann und Haniel.
     
    #3
  4. 25.08.06
    Brodi
    Offline

    Brodi

    AW: Vorwerk im Fernsehen WDR

    Schade,

    kann ich nicht anschauen, da ich zur Messe bin... aber... am Nebenstand ist „meine“ TR. Sie führt dort den TM 31 vor und macht lecker Salat, Cocktails und Brot....
     
    #4
  5. 26.08.06
    irissibylle
    Offline

    irissibylle

    AW: Vorwerk im Fernsehen WDR

    Hallo Brodi,

    gibt es jetzt TM-Vorführungen auch auf Messen? :eek:

    Gruß
    Iris
     
    #5
  6. 26.08.06
    Kräuterfee
    Offline

    Kräuterfee

    AW: Vorwerk im Fernsehen WDR

    Hallo Iris! Ja wir machen auch immer mal wieder auf Messen mit .MIt unserer Gruppe und wechseln uns immer ab so das jeder mal die Chance hat dabei zu sein.Macht sehr viel Spaß ist ein bißerl Anstrengend aber dat macht nichts. Gruß Kräuterfee=D
     
    #6
  7. 27.08.06
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    AW: Vorwerk im Fernsehen WDR

    Hallo,
    das habe ich einen Tag später :goodman: von einer Freundin erfahren, daß es eine Vorwerk-Sendung im WDR gab. Und an dem Abend hatte ich eine sehr, sehr schöne Vorführung:p =D :rolleyes: :p . Hat eine von Euch die Sendung auf Video/DVD zufällig aufgenommen?? Das wäre :blob2: !
    Schönen Wochenanfang,
     
    #7
  8. 28.08.06
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Vorwerk im Fernsehen WDR

    Hallo Zimba,

    die Sendung kommt am 01.09 um20:15 Uhr im WDR.

    Vielleicht ist es ja auch eine Wiederholung, das weiß ich nicht! Aber auf jeden Fall kannst du sie dir noch anschauen oder aufnehmen.

    Viel Spaß beim anschauen!
     
    #8
  9. 29.08.06
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    AW: Vorwerk im Fernsehen WDR

    Hallo Ulli,
    danke für den Tipp,=D werde ich mir aufnehmen, kommt auf die Vorw../TM-Sammelcassette!
    Schönen Tag Euch allen, :p
    LG,
     
    #9
  10. 01.09.06
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    AW: Vorwerk im Fernsehen WDR

    Hallo,

    naaaa, habt ihr es alle gesehen:-O :love7:
    War doch ein netter Bericht, oder??? Die Familie geht über alles, ich habe mich wirklich wie ein Familienmitglied gefühlt - leider haben wir nicht so viel Geld;)

    Was mich nur noch interessieren würde: was hat die nette Thermomix-Beraterin in Italien im Varoma zubereitet, mit Tuch drin und so????? Evtl. Polenta?????Und wann bekomme ich so einen Trolley für den Thermomix????
     
    #10
  11. 01.09.06
    Kochmamsell
    Offline

    Kochmamsell Kochmamsell

    AW: Vorwerk im Fernsehen WDR

    Guten Abend IhrKesselsüchtigen!
    Ich habe die Sendung auch gesehen. Sie war ganz informativ. Zumal in unserem Haushalt auch der Staubsauger tätig ist.
    Auch ich würde gerne wissen was in dem Tuch im Garaufsatz gegart wurde. Waahrscheinlich eine österreichische Spezialität.
    Für heue "Gute Nacht".
    Eure Irmgard aus dem Wangerland. :love7:
     
    #11
  12. 02.09.06
    wasserfrau
    Offline

    wasserfrau

    AW: Vorwerk im Fernsehen WDR

    Hallo,

    die Sendung wird am Dienstag um 10 Uhr im WDR wiederholt.

    Gruß Wasserfrau
     
    #12
  13. 02.09.06
    Gandalfs_Lehrling
    Offline

    Gandalfs_Lehrling

    AW: Vorwerk im Fernsehen WDR

    Guten Morgen,

    ich habe die Sendung gestern auch gesehen, und fand sie ganz gut.

    Ich denke dass die TR aus Italien Dampfnudeln gemacht hat. Mir ist gesagt worden, dass man dabei ein Tuch in den Var**a legen soll damit die Schlitze sich nicht zusetzen.

    Schönes Wochenende
     
    #13
  14. 02.09.06
    Lesebine
    Offline

    Lesebine

    AW: Vorwerk im Fernsehen WDR

    Hallo,

    ich habe die Sendung auch gesehen. Meine Kinder mussten 45 Minuten in der Wanne bleiben, weil ich es unbedingt fertig sehen wollte und mein Mann nicht zu Hause war. Die hatten schon Schwimmhäute.=D

    Ich fand die Sendung auch recht interessant. Allerdings war der Jaques nur sehr kurz erwähnt.
    Fand ich total schade.

    Da hätte man doch etwas mehr daraus machen können.
     
    #14
  15. 02.09.06
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    AW: Vorwerk im Fernsehen WDR

    Hallo Sabine,

    gut dass Du geschrieben hast, dass Jaques nur ganz kurz dran war. Hab`s schon soooooo bereut das verpasst zu haben. Aber jetzt find ich`s nimmer so schlimm:happy_big:

    Liebe Grüße
     
    #15
  16. 03.09.06
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    AW: Vorwerk im Fernsehen WDR

    Hallo,
    da mit dem Tuch hab ich auch schon oft gehört und einmal selber gemacht. Sorry- ich kann mich nicht dafür begeistern wenn meine Germknödel nach Waschpulver schmecken, durch das dämpfen kommt da nämlich richtig schön der Geschmack raus :-( - ich fette den Varoma lieber aus. Und hab hinterher auch nicht noch ein Tuch zu waschen.

    Leider hab ich die Sendung nicht gesehen- aber vielleicht denk ich Dienstag dran.
     
    #16
  17. 03.09.06
    irissibylle
    Offline

    irissibylle

    AW: Vorwerk im Fernsehen WDR

    Hallo Kräuterfee,

    auf welchen Messen wird der TM denn vorgeführt?
    Kommt ihr im Frühling auch nach Mannheim auf den Maimarkt?:p :p

    Liebe Grüße :blob7: :blob7:
    Iris
     
    #17
  18. 03.09.06
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    AW: Vorwerk im Fernsehen WDR

    Hallo Iris,

    ich glaube nicht, dass sich Beraterinnen auf dem Maimarkt 2 Wochen lang hinstellen. Das übersteigt unser Engagement doch sehr. Die meisten von uns sind ja noch berufstätig, haben Kinder und Familie.
    Meist treten einzelne Gruppen auf regionalen kleinen Messen auf, 1-2 Tage, überschaubar und mit Bezug zu den örtlichen Kunden.
    Habe ich das so in etwa richtig geschildert?? Ich selbst war noch nie auf einer solchen Messe. Kolleginen von mir stehen schon mal in größeren Einkaufszentren.
     
    #18
  19. 06.09.06
    vinci
    Offline

    vinci vinci

    AW: Vorwerk im Fernsehen WDR

    Die Sendung habe ich auch gesehen. Am witzigsten fand ich, dass TM 31 in Italien "Bimbi" genannt wird. Süüüß. Jetzt hat das Ding bei uns einen neuen Spitznamen weg.
    :rolleyes:
     
    #19

Diese Seite empfehlen