Vorwerk Saugroboter Kobold VR 100 NEUES UPDATE 3.1

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von Sacklzement, 04.12.12.

  1. 04.12.12
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    Hallo,

    für den Staubsaugerroboter gibt es jetzt ein neues Update (3.1). Holt es euch - das ist genial. Damit fährt der Gute wirklich in jede Ecke rein. Auch evtl. Höhenprobleme sind damit behoben (unter Sofas). Er fährt nur noch da rein wo er hineinpasst und auch wieder rauskommt.
    Hier ist der link:
    Vorwerk – Saugroboter Software-Updates

    Wer nicht weiß welche Version er hat:
    VR 100 einschalten, auf Hilfe gehen, auswählen, dann Version Info auswählen und jetzt steht in der 2. (!) Zeile welche Version Ihr habt.

    Eine Bekannte hat letzte Woche den Robbi bekommen und hatte noch die Version 2.7 drauf. Muß also brandaktuell sein.
     
    #1
  2. 04.12.12
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Hallihallo!
    Freu... den Robbi bekomme ich in den nächsten Tagen zum Testen! Wenn er das hält, was er verspricht, wird er für Pedi gekauft! :)
    Ich habe mir erst kürzlich einen neuen Kobold gekauft, da wußte ich noch nix vom Robbi (Wer weiß, vielleicht hätte ich ihn dann jetzt auch!)!
    Schau mer mal, wie er ist!
     
    #2
  3. 04.12.12
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo....wusste gar net dass man den updaten kann....haha... geil...:)
     
    #3
  4. 04.12.12
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Ich denke mal, für Dich ist der Kauf schon eine beschlossene Sache! Seh ich das richtig?
    Es läuft gerade eine Aktion, da gibt es ihn bis zum 6. Januar für 599€!
     
    #4
  5. 04.12.12
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    klar :)....
     
    #5
  6. 04.12.12
    wrigda
    Offline

    wrigda das Engelkind

    Hallo,

    und wo finde ich das passende USB-Kabel?
     
    #6
  7. 04.12.12
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    Hi,
    ich frag mich auch, wie das mit dem Update gehen soll, oder soll ich bei Vorwerk anrufen, kommt dann jemand raus und zieht mir das Update drauf?

    Ich war gerade auf der Seite und habe mir die Erklärung dazu angeschaut. So ein Kabel hab ich hier tatsächlich, und die Erklärung ist auch kinderleicht, also versuche ich es mal, bin gespannt, danke für den Hinweis!!

    Ich habe z.B. die Version 2.5. 15893 drauf, und vor ein paar Monaten, als ich Robi bekam, war das angeblich die aktuellste Version, da scheint sich ja des öfteren was zu tun.
     
    #7
  8. 04.12.12
    BeateXYZ
    Offline

    BeateXYZ

    Hallo,

    Gabi, mein Mann hat auch ein passendes Kabel bei uns zu Hause gesucht und dann das Update geladen. War total einfach.
    Aber ich finde, dass Vorwerk für den Preis locker ein passendes USB-Kabel mit dazupacken könnte, oder?

    LG, Beate
     
    #8
  9. 04.12.12
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Ach da ist gar kein Kabel dabei???? Also das sollte ja bei dem Preis schon noch drin sein....

    @ Mickeymaus achte bitte drauf dass meiner die aktuelle Version drauf hat ;)... der soll das dann gleich machen der Fuzzi :)
     
    #9
  10. 04.12.12
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    Hi,
    ich denke, so ein Kabel hat nahezu jeder Haushalt, aber so ein Kabel sollte bei dem Preis schon dabei sein, stimmt! So nun habe ich ein Problem. Er will das update nicht laden! Er sagt, der Akku ist zu leer, dabei habe ich ihn doch an das Stromnetz angeschlossen! Ich kann also zur Zeit den Treiber nicht laden! Vielleicht sollte ich zunächst versuchen, eine ältere Version zu laden, vielleicht ist meine auch zu alt?? Es gibt ja Versionen die nach meiner Kommen, aber vor 3.1, vielleicht liegt es auch daran?
     
    #10
  11. 04.12.12
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    ja ich hab mit Sicherheit auch so ein Kabel.... bzw. mein Mann im Büro erst recht.... aber trotzdem....
     
    #11
  12. 04.12.12
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    Hi,

    ich kapiere nix! Ich habe gerade versucht, ihn zu laden! Er sagt immer, daß die Batterie geladen werden muss, auch wenn er an seiner Station steht. Ich habe ihn länger nicht benutzt, keine Ahnung, warum das jetzt nicht geht. Wenn ich ihn ausmache, leuchtet nichts, müsste da jetzt nicht ein orangenes Licht pulsierend blinken?? Oder nur, wenn ich den Roboter einschalte? Wenn ich ihn einschalte, leutet die Anzeige grün. Versuche ich ein Reinigungsprogramm zu startet leuchtet das Lämpchen dauerhaft orange, und es kommt eine Meldung, daß die Batterie geladen werden soll. Stelle ich den Roboter jetzt wieder an seine Basisstation, ändert sich nichts. Wie kann ich jetzt sicher sein, daß oder ob überhaupt etwas lädt?
     
    #12
  13. 04.12.12
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Gaby, berichte bitte weiter, denn wie Du sicher mitbekommen hast, werd ich für Pedi diesen Robbi kaufen und wenn die in der Türkei irgendwelche Probleme hat, ist ja kein Berater da!
     
    #13
  14. 04.12.12
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    Hi,
    ich lade jetzt den Roboter per Netzkabel auf, das scheint zu funktionieren. Mal sehen, ob alles funzt, wenn er aufgeladen ist. Und ob dann die Station den Roboter auch wieder erkennt!? Sonst muss ich halt mal bei Vorwerk anrufen!
    Ich habe schon überlegt, den Roboter wieder zu verkaufen, weil - ich habe ja den Vorwerk Staubsauger und das Saug-Wisch-System, irgendwie brauche ich den Robbi gar nicht, denn ich rege mich nicht über jede Fluse auf, die ich auf dem Boden sehe, normales Wischen und saugen in regelmässigen Abständen von ca. 10 Tagen reicht meinem/unserem Sauberkeitsbedürfnis vollkommen aus. Da ich noch nicht das neue Update habe, und hier auch viele Stühle, Ecken, Winkel etc hat der Robbi bisher immer viele Fehlermeldungen abgegeben und meinte auch oft, da wäre jetzt ein Hindernis, und er käme nicht weiter, so daß ich immer dabei sein musste. Mal sehen, ob sich das mit dem neuen Update jetzt ändert!

    Achso Pedi, selbst wenn Du die aktuelle Version auf dem Robbi hast - die nächste folgt dann bald, also früh übt sich :) Ich bin ja gerade dabei zu üben, beim nächsten Update bin ich dann fit :)
     
    #14
  15. 04.12.12
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    was kostet er denn sonst???
     
    #15
  16. 04.12.12
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    50 € mehr!
     
    #16
  17. 04.12.12
    wrigda
    Offline

    wrigda das Engelkind

    Hallo,

    bevor es noch mehr Verwirrungen gibt: Also dieser Stecker ist meist bei den Handys dabei. Es handelt sich um einen normalen USB Stecker auf der einen und einen kleineren trapezförmigen auf der anderen Seite. Auf dem Robi ist ein Abdeckkäppchen, dass runtergemacht werden muss. Das Upload klappt eigentlich ganz einfach, auch wenn ich drei Anläufe brauchte, bis alles installiert war. Meiner hat nun die neuste Version und kann gleich mal zeigen, was er kann.
     
    #17
  18. 04.12.12
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    ... bin gespannt... bitte berichten ;)
     
    #18
  19. 04.12.12
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    Hi,
    nachdem ich nun Robbi aufgeladen habe, hat das Update auch einwandfrei und sehr schnell funktioniert, innerhalb von Sekunden! Jetzt saugt er gerade - ohne Fehlermeldung und sehr gut und gründlich, nur den Sisalteppich unter dem Esstisch packt er nicht, da bleibt fast alles liegen, aber der glatte Boden funktioniert sehr gut!
    Jetzt ist er gerade - dank update, erstmal mein Freund geworden :)
     
    #19
  20. 04.12.12
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    ...normale Teppiche packt er aber schon oder???? Also normale Teppichbrücken Velours... weil das ist bei mir das wichtigste Teil wo jeden Tag saugen nötig hat....dunkelrot- sieht ma halt echt alles... vor allem Katzenhaare....
     
    #20

Diese Seite empfehlen