Vorwerk Tiger 250

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von Lianste, 15.03.13.

  1. 15.03.13
    Lianste
    Offline

    Lianste

    Hallo,

    ich bekomme in ca 2 Wochen den alten Tiger 250. Ich wollte fragen, ob der auch wirklich noch was taugt. Schliesslich ist er ja schon ein Tag älter. Und die Entwicklung ist ja fortgeschritten. Vielleicht hat ja noch jemand von euch diesen Sauger und kann berichten, ob der kauf (50 Euro) auch sinnvoll war. Wir haben einen Hund mit viel viel langes Fell und da hat mein Sauger auf unseren 2 kleinen Teppichen (siemens Sauger, Neupreis 220 Euro) arge Probleme. Kann der Senior Tiger das eventuell besser und kann ich da auch noch die Düsen aufrüsten????
     
    #1
  2. 15.03.13
    Sumsebienchen
    Offline

    Sumsebienchen

    Hallo Steffi,
    also ich habe den auch schon lange Jahre, damals neu gekauft. Von der Saugleistung ist er super und für Hundehaare optimal, wir haben auch Hund und Katze. Das einzige was blöd ist er ist etwas schwerfällig aber sonst super.
     
    #2
  3. 15.03.13
    elke409
    Offline

    elke409

    Hallo,

    den Tiger 250 kenne ich nicht, habe den 260er, bin aber davon überzeugt, dass auch der 250er seine Dienste tut (meine Schwägerin hat einen und ist damit nach wie vor zufrieden), wenn er, vorausgesetzt, in Ordnung ist. Aufrüsten mit verschiedenen Düsen kannst Du ihn (Vorwerk bietet ja auch zu neueren Düsen einen Adapter an, sodass man diese auf ältere Modelle montieren kann. Weiß allerdings nicht, ob die neue Saug-wisch-Düse auch verwendet werden kann).

    Wir haben zwei Katzen und zwei Hunde und bin schon sehr froh über meinen Tiger :p.

    Ich glaube bei € 50,-- kannst Du da nichts falsch machen :confused:.
     
    #3
  4. 15.03.13
    Lianste
    Offline

    Lianste

    Hallo,

    Mmh klar der saugwischer wäre schon toll... Also kann ich einige neue Düsen mit Adapter nachkaufen? Das klingt ja schon mal gut. Welche Beutel benutzt ihr? Die originalen oder sind anderen genauso gut?
     
    #4
  5. 16.03.13
    floribär
    Offline

    floribär

    Hallo !


    Wir haben eine zentrale Staubsaugeranlage die wirklich super ist, aber für den großen Teppich im Flur habe ich mir vor ca. 5 Jahren auch einen gebrauchten Tiger 250 gekauft weil der einfach die Haare ( wir haben auch einen Hund ) mühelos und sauber wegsaugt. Meine Mama hat auch einen und den habe ich mir immer ausgeliehen und dann eben selber noch einen gekauft weil er mich absolut überzeugt hat was Hundehaare betrifft.

    Wirst es sicher nicht bereuen =D
     
    #5
  6. 17.03.13
    elke409
    Offline

    elke409

    Hallo,

    ich benutze die Original-Beutel, hatte mal "andere", aber die sind auch anders, d.h. mit den Original-Beuteln sauge ich wirklich bis die Beutel voll sind, bei den "anderen" leuchtete die Tauschlampe schon wesentlich früher auf und die Verschlußklappe funktionierte auch nicht wirklich, was letztendlich dann im Staubsaugerinnenfach, da wo man eben den Beutel reingibt, ne Sauerei gegeben hat, was mit bei den originalen Beuteln noch nie passiert ist, was ja in weiterer Folge dann für den Motor, so denke ich mir jedenfalls, nicht gut sein kann.

    Ich sauge mit einem Beutel ca. 6 Wochen, wobei wir eben 2 Hunde und 2 Katzen haben, sowie ein großes Haus und wir latschen auch oft mit den Schuhen ein und aus, also wir definitiv von dem her ein "dreckiger" Haushalt sind ;) (es fällt echt viel Schmutz an).
     
    #6
  7. 18.03.13
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Steffi,

    wir hatten 20 Jahre lang einen den 250er Tiger. Hätte mich der Saugwischer nicht so gereizt, wir hätten den heute noch.
    Wollte nur kein Geld mehr in den Adapter usw. investieren da es zu diesem Zeitpunkt das super Kombiangebot gab.
    Ich denke, mit dem Gerät machst du nichts falsch.

    Viele Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #7
  8. 26.03.13
    Barbara23
    Offline

    Barbara23 Barbara23

    Hallo
    wir hatten den Tiger 250 viele Jahre lang und ich war sehr zufrieden.Hab auch viele Tiere im Haus und er hat immer optimal gesaugt.
     
    #8
  9. 06.05.13
    Lianste
    Offline

    Lianste

    Hallo,

    so habe nun vor drei Wochen den Tiger 250 gehabt. Er hat den Teppich binnen Sekunden und ohne Aufwand super sauber gemacht. Allerdings lief er pernament auf Teppichdüse. Und auf dem PVC (was wir ja hauptsächlich haben), hat er mit den ganzen Dreck umhergehauen. Klar hätte mir einen neuen Aufsatz holen können... Da meine Mutter gerade da war haben wir beschlossen das ich ihren Sauger haben darf und sie den Tiger. Bin nun Besitzerin eines Kobolds 135. Wollte nie so einen haben, fand ihn schon bei meiner Ma ganz grausam. Aber wir haben uns kennengernt und sind nun ein Tolles Team. Das einzige was mich stört, das man nicht eben fix die Spinnweben weg machen kann, oder die Treppe absaugen. Aber ansonsten Top. Ich glaube an den Kobold kann man sogar den Saugwischer dran machen, oder???
     
    #9

Diese Seite empfehlen