Anleitung - Vorzüglicher Mohrrübenbraten

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Rezepte mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Frieelk, 31.10.07.

  1. 31.10.07
    Frieelk
    Offline

    Frieelk Inaktiv

    Hallo,
    das Rezept stammt von meiner Schwiemu. Sie hat es vor Jahrzenten aus einer Fernsehsendung.
    Der Rezepttitel stammt von meinem Mann.

    2 kg Schwanzrolle oder ein anderes Stück vom Rind zum Schmoren
    5 geraspelte grosse Möhren
    5 geraspelte grosse Zwiebeln
    1 Bund Petersilie , fein geschnitten
    1 Flasche Ketchup (750ml)
    1 Flasche trockenen Rotwein
    2- 3 Zehen Knoblauch

    Das Fleisch salzen und Pfeffern, mit den in Stücken geschnittenen Knoblauchzehen spicken.
    Anbraten oder nicht, je nach Gusto.
    Alle anderen Zutaten in den Crockpot gut umrühren, Fleisch hineinlegen. Das Originalrezept sagt mindestens 3 Stunden bei ca 180 Grad Celsius.
    Ich lasse es jetzt ca 6 Stunden bei High im Crocki.

    Dazu gibt es bei uns traditionell Spätzle.

    Ach ja, bei der Flasche Ketchup bin ich erst mal zusammengezuckt, aber bis jetzt hat es noch niemand , der die Zutaten nicht kannte, herausgefunden.

    Viele Grüsse
    Elke
     
    #1

Diese Seite empfehlen