Frage - Waage bei TM 31 100 g Unterschied bei verschiedenen Stellflächen

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von semad, 24.05.11.

  1. 24.05.11
    semad
    Offline

    semad

    Hallo zusammen,
    die Waage meines TM 31 unterscheidet, ob der TM auf der Küchenzeile oder auf einem Tablett auf der Küchenzeile steht.
    Glatte 100 g Unterschied. Beide Flächen sind glatt, wie kann das sein????
    Wer weiß RAT ?
    LG Elke
     
    #1
  2. 24.05.11
    Fruchttiger 1
    Offline

    Fruchttiger 1

    Hallo Elke,

    hm... 100 g. Unterschied... könnte es sein, dass das Kabel irgendwo aufliegt oder einen Knick hat? Die Flächen müssen glatt fest und sauber sein. Aber ein Tablett ist ja normalerweise auch fest. Mein TM steht manchmal auf dem Herd und damit er nicht angekockelt wird wenn man versehentlich an die Herdplattenknöpfe kommt hab ich ein großes Glas-Schneidebrett darunter. Klappt wunderbar. Schau mal hier http://thermomix.vorwerk.com/filead...ion/05_Tipps_und_Tricks/Kochschule-Wiegen.pdf Vielleicht hilft Dir das weiter.

    Schöne Grüße
     
    #2
  3. 24.05.11
    Hexenwunderkessel
    Offline

    Hexenwunderkessel

    Hallo,

    oder sind die Füsse auf der unser TM steht dreckig ;)
     
    #3
  4. 24.05.11
    lisa
    Offline

    lisa *

    Hallo,

    könnte sein, dass dein Tablett nicht eben ist, er hat 3 Gummifüsse über die er wiegt.
     
    #4
  5. 24.05.11
    semad
    Offline

    semad

    Vielen Dank für euer Mitdenken und für die Antworten.
    Füßchen sauber, Platten glatt, Kabel gerade, :rolleyes:
    Grrrrrrr.
    LG Elke
     
    #5
  6. 24.05.11
    lisa
    Offline

    lisa *

    Hallo,

    aus welchem Material ist dann dein Tablett?
     
    #6
  7. 24.05.11
    Widukind
    Offline

    Widukind

    vielleicht gibt das tablett ja nach...
     
    #7
  8. 24.05.11
    Gelihexe
    Offline

    Gelihexe

    Hallo Elke

    Wie bzw. mit was hast Du das verglichen?
    z.B. Butter einmal 250g und einmal 150g
    oder habe ich da irgendwas falsch verstanden?
    Du sagst es sind 100g unterschied.
     
    #8

Diese Seite empfehlen