Waage nur Striche.... Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von felltomate, 10.08.08.

  1. 10.08.08
    felltomate
    Offline

    felltomate

    Hallo liebe Wunderkesselbenutzerinnen....

    Koche ganz begeistert mit meinem TM 21, habe aber seit ein paar Tagen ein Problem mit meiner Waage. Sie zeigt nur Striche an. Kennt Ihr das Problem?
    Habt Ihr eine Idee?

    Liebe Grüße
    Anke
     
    #1
  2. 12.08.08
    landtante
    Offline

    landtante

    AW: Waage nur Striche.... Hilfe!

    Hallo Anke,

    ist vielleicht Flüssigkeit in das Gerät gekommen? Ist mir beim TM 31 schon passiert. Gibt sich dann von allein wieder.


    Viele Grüße
    Tina
     
    #2
  3. 12.08.08
    felltomate
    Offline

    felltomate

    AW: Waage nur Striche.... Hilfe!

    Liebe Tina,

    hmmmm.....ist mir nicht aufgefallen. Eigentlich eher nicht. Mittlerweile habe ich seit einer Woche das Problem. Mensch...:) wie praktisch doch siese Waage ist.

    Liebe Grüße
    Anke
     
    #3
  4. 13.08.08
    Hermine
    Offline

    Hermine

    AW: Waage nur Striche.... Hilfe!

    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem mit dem TM 31. Z. Zt. koche ich viel Marmelade. Immer wenn zuwiege, sehe ich nur Striche. Wenn ich den Topf wechsle, dann kann ich wieder zuwiegen. Ich muß dazu sagen, dass ich 2 Mixtöpfe habe. Nun werde ich mal genauer erforschen, ob es immer der gleiche Topf ist.
    Eine Erklärung habe ich nicht.
     
    #4
  5. 13.08.08
    felltomate
    Offline

    felltomate

    AW: Waage nur Striche.... Hilfe!

    Hallo Hermine!

    Bin gespannt auf Deinen Bericht. Könnte ja dann auch an meinem Topf liegen. Habe leider keinen zweiten Mixtopf. Aber ich hätte eine mögliche Fehlerquelle....

    Lieben Dank und schöne Grüße
    aus dem südwestlichen Münsterland ;)

    Anke
     
    #5
  6. 14.08.08
    Hermine
    Offline

    Hermine

    AW: Waage nur Striche.... Hilfe!

    Hallo Anke,

    heute hat sich herausgestellt, dass es auf keinem Fall an dem Topf liegen kann. Ich denke mein TM muß zu Doktor und das wäre das 2. Mal seit dem Kauf im Januar.
    -ärger-ärger-
     
    #6
  7. 14.08.08
    felltomate
    Offline

    felltomate

    AW: Waage nur Striche.... Hilfe!

    Liebe Hermine,
    vielen Dank für Deine Hilfe.
    Hmm, meinst Du es könnte bei Deinem TM ein Kontaktproblem sein?

    Liebe Grüße
    Anke
     
    #7
  8. 15.08.08
    Mohnblume
    Offline

    Mohnblume

    AW: Waage nur Striche.... Hilfe!

    Hallo,

    ich habe den TM 31.
    Ich war wegen der Waage schon zweimal im Service-Center von Vorwerk. Es wurde die Elektronik ausgetauscht. Bei mir noch auf Garantie.
    Angeblich kann auch ein eingeschaltetes Handy die Waage stören.

    Liebe Grüße
    Ingrid
     
    #8
  9. 16.08.08
    felltomate
    Offline

    felltomate

    AW: Waage nur Striche.... Hilfe!

    Hallo...
    Komisch, jetzt geht sie wieder...meine Waage. Habe sie bisher immer mit der Hand gespült und zur neulich mal in dem Geschirrspüler. Ob es der Geschirrspüler war? Fragen über Fragen....
    Bin gespannt, ob sie auf Dauer wieder funktioniert.....und natürlich erstmal ohne Geschirrspüler...mal sehen.

    Man, Mohnblume, was für ein Pech!!

    Liebe Grüße
    Anke
     
    #9
  10. 16.08.08
    Hermine
    Offline

    Hermine

    AW: Waage nur Striche.... Hilfe!

    Hallo,

    wenn ich so zurück denke, hat sich meine Waage ganz langsam verabschiedet. :salute: Ich hatte mich schon machmal gewundert, dass die Marmelade nichts wird. Nachdem ich nun wieder mit meiner alten Waage wiege (zum Glück habe ich die noch!!!) habe ich abweichungen von ca. 200g. :rolleyes: Das ist schon allerhand. Mein TM ist noch in der Garantie und ich hoffe, die "Macke" läßt sich beheben.
     
    #10
  11. 18.08.08
    felltomate
    Offline

    felltomate

    AW: Waage nur Striche.... Hilfe!

    Hallo Hermine....
    boah 200g ist ne Menge, stimmt!! Bei meinem TM 21 ist die
    Garantie längst abgelaufen.
    Bisher klappt sie wieder......werde es aber beobachten und Deine Erfahrungen habe ich im Hinterkopf....

    Liebe Grüße
    Anke
     
    #11
  12. 06.11.10
    Curuba
    Offline

    Curuba Inaktiv

    Hello Anke...
    Dein Gerät müsste wenn nur mal kalibriert werden... Ist für den Vorwerk Techniker ein Klacks... Sollte auch nicht länger als max. 20 min dauern.. ;)
    Und Striche - - - - sind ein Zeichen dass das Gerät Untergewicht hat...
     
    #12
  13. 06.11.10
    Raz-faz-Topf
    Offline

    Raz-faz-Topf

    Grüß Dich Curuba,

    ich hab´das auch bemerkt. Wiege ich ohne Deckel kommen die - - - - . Wenn der Deckel drauf ist wiegt mein TM21 ganz normal.
     
    #13
  14. 07.11.10
    Curuba
    Offline

    Curuba Inaktiv

    Ja das ist nur eine Kalibrierungsangelegenheit... Diesen "Fehler" kann leider nur der Kundendienst beheben...

    Für die Besitzer eines TM 31 ist das ganz einfach auszuprobieren. Waagentaste drücken und den Thermomix mit einem Finger von unten anheben... Und Zack - - - - da sind die Striche...
     
    #14
  15. 07.11.10
    celly
    Offline

    celly

    Hallo zusammen,
    Besitzer vom TM31 sollten mal die Füße kontrollieren wenn die Waage ungenau ist. z.b. ob vielleicht ein Getreidekorn oder auch nur ein Brötchenkrümel unter die Füße gerutscht ist. Die Füße reinigen, und mal um 90° drehen. Manchmal ist auch das Kabel zu weit herausgezogen oder das eines anderen Gerätes, und hat sich hinten unter den TM gelegt.
     
    #15

Diese Seite empfehlen