Waage schaltet zu früh ab

Dieses Thema im Forum "Verbesserungsvorschläge" wurde erstellt von moni123, 20.07.08.

  1. 20.07.08
    moni123
    Offline

    moni123

    Hallo

    kennt von euch noch jemand das Problem.

    Wenn ich Obst direkt neben dem TM entkerne (heute Nektarinen) dann schaltet die Waage einfach ab obwohl ich gerade erst etwas dazu getan habe

    Ist das Normal muß ich immer erst alles entkernen und dann erst wiegen?
    Das ist bei Marmelade ganz schön nervig.

    Kann ich da irgend etwas dagegen machen?

    Gruß Monika
     
    #1
  2. 20.07.08
    englein
    Offline

    englein

    AW: Waage schaltet zu früh ab

    Hallo Monika,

    mir ist das auch schon öfters passiert. Hier im Forum steht irgendwo der Tipp, den Topf leer zu wiegen, dann kann man ihn ja komplett gefüllt abwiegen und das Gewicht des Mixtopfes abziehen. Ich weiß jetzt dass mein leerer Topf 1060g wiegt und muss nicht wieder alles rausnehmen, falls ich mal wieder zu langsam war ;)
     
    #2
  3. 20.07.08
    Maunic
    Offline

    Maunic

    AW: Waage schaltet zu früh ab

    Hallo,

    also ich habe den TM 31 und bei mir schaltet sich die Waage nicht so schnell ab. Ruf doch mal Deine TR an, die kann Dir bestimmt genaueres sagen.

    Grüße

    Maunic
     
    #3
  4. 21.07.08
    Biene28
    Offline

    Biene28 Oberbayern-Hexe

    AW: Waage schaltet zu früh ab

    Hallöchen,

    soweit ich weiß bleibt die Waage ab dem Zeitpunkt an dem du den Knopf gedrückt hast eine bestimmte Zeit an. Wie lange weiß ich jetzt nicht. Es ist aber unabhängig davon, ob du in dieser Zeit 5 mal nach einer Pause was reingetan hast in den Topf oder nicht.

    Ich meine folgendes: die Zeit beginnt zu laufen ab Knopfdruck und nicht ab dem letzten Mal wo sich das Gewicht geändert hat.

    War das verständlich? Wenn nicht sagt bestimmt noch eine TR hier was dazu :)

    Das mit dem Topf leer wiegen und dann erst füllen und dann komplett wiegen ist auf jeden fall ein gute Alternative!


    Liebe Grüße
    Biene
     
    #4
  5. 21.07.08
    moni123
    Offline

    moni123

    AW: Waage schaltet zu früh ab

    Hallo

    Danke für die Antworten

    Gruß Monika
     
    #5

Diese Seite empfehlen