Waage stimmt nicht beim TM5

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von nasia, 02.03.16.

  1. 02.03.16
    nasia
    Offline

    nasia

    Ich habe jetzt zum 2. mal festgestellt, dass die Waage manchmal spinnt.

    Wie kann das sein, wenn ich zum Beispiel 30 g abwiegen will und bei 10 oder 15 Gramm springt die Waage auf 110 Gramm? Ist die Wiegefunktion nicht richtig oder woran kann das noch liegen?

    LG Nasia
     
    #1
  2. 02.03.16
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Moin ,

    das kann passieren, wenn die Gummifüße auf der Unterseite des TMnicht mehr ganz sauber sind.
    Erstmal die Füßchen und die Unterlage säubern und dann testen. Vielfach ist das die Ursache.
     
    #2
  3. 02.03.16
    nasia
    Offline

    nasia

    Das sollte eigentlich nicht sein, ich habe den TM erst seit Freitag und ich wische nicht nur den TM, sondern auch den Boden darunter. Ich schaue trotzdem mal nach. Danke schonmal für den Tipp.

    LG nasia
     
    #3
  4. 02.03.16
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Sorry,
    ich bin vom TM31 ausgegangen. Man sollte ab und zu mal richtig lesen!
     
    #4
  5. 02.03.16
    TheCookingFox
    Offline

    TheCookingFox

    Hallo,
    hattest Du evtl. Dein Handy oder Tablet in der Nähe? Wenn ich meins direkt vor den TM lege, dann spinnt meine Waage auch.
    Ansosnten nimm ihn mal 15 Minuten vom Netz - das soll in solchen Fällen manchmal helfen.

    LG Ines
     
    #5
  6. 03.03.16
    nasia
    Offline

    nasia

    Ne ich hatte keine anderen Geräte in der Nähe liegen. Ich finde es halt blöd, wenn während des Wiegens die Waage spinnt und ich nicht genau weiß, wieviel Öl ... schon drin ist.

    Ich werde nochmals testen und berichten.
     
    #6
  7. 03.03.16
    RoswithaB
    Offline

    RoswithaB *

    Hallo Nasia,

    der beste und sicherste Weg ist immer, dass Du Deine Beraterin anrufst.

    LG Roswitha
     
    #7
  8. 07.03.16
    angie64
    Offline

    angie64 Sponsor

    Hallo,

    evtl. ist auch zuviel Zug am Kabel.
     
    #8
  9. 07.03.16
    Mäxlesbella
    Online

    Mäxlesbella

    Hallo,

    das scheint ein Problem beim TM 5 zu sein, das www ist voll davon...............
     
    #9

Diese Seite empfehlen