Waage von Thermomix

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von strickliesel 63, 23.01.09.

  1. 23.01.09
    strickliesel 63
    Offline

    strickliesel 63

    Guten Morgen,
    ich bräuchte mal eure Hilfe.
    Mir ist jetzt schon de öfteren aufgefallen,dass die Waage an meinem TM nicht genau stimmt:confused:.
    Ist das bei euch auch so oder mache ich etwas falsch:-(?
    Ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe.
    Schönen Tag euch allen.
    LG Sonja
     
    #1
  2. 23.01.09
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo Sonja,

    das kann vorkommen, wenn der TM nicht gerade steht, weil z. B. Brösel unter den Füßchen sind oder das Kabel nicht gerade liegt.
     
    #2
  3. 23.01.09
    Scarlet
    Offline

    Scarlet

    Liebe Sonja
    Das ist so das erste Problem das bei unserem TM auftritt.
    Schau mal das dein TM an nicht anstößt, säubere die Füßchen und bei einfühlen nicht den Kessel berühren, das wiegt der gute auch;)
    Natürlich muss er gerade stehen und das Kabel einfach so weit reinschieben wie nötig.
    Falls danach auch noch Probleme auftauchen dann ist es ein Fall für den Kundendienst.
    Aber ich glaube kaum.:)
    So nun viel Spaß beim testen!!:p
     
    #3
  4. 23.01.09
    eatnhavefun
    Offline

    eatnhavefun <a href="http://www.wunderkessel.de/forum/ferienwo

    oder wenn auf dem Kabel was drauf liegt? Das war bei mir der Grund..... der Spatel lag auf dem Kabel, weil ich den im Eifer des Gefechtes da hingeworfen habe ;)
    Das Kabel sollte frei beweglich und ohne Belastung gerade auf der Arbeitsplatte liegen, wenn Du wiegen willst.

    LG Elke
     
    #4
  5. 23.01.09
    strickliesel 63
    Offline

    strickliesel 63

    Hallo Ihr,
    herzlichen Dank für die schnelle Antworten, werde die Tipps gleich mal umsetzen.
    Nochmals Danke.
    LG Sonja
     
    #5
  6. 23.01.09
    Oma2008
    Offline

    Oma2008

    Hallo Ihr Lieben,

    auch ich hatte schon öfter das Gefühl, daß die Waage nicht so richtig stimmt... aber bitte: was kann das mit dem Kabel zu tun haben???
    Wenn der TM drauf steht ok, aber wenn etwas auf dem Kabel liegt???
     
    #6
  7. 23.01.09
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo Andrea,

    probiers halt aus: Waage auf Null stellen, was reintun in den TM und mit dem Kabel spielen.
    Wenn sich der Druck vom Kabel auf den TM ändert, wirkt sich das aufs Gewicht aus.
     
    #7

Diese Seite empfehlen