Waage wenn Jaques in aktion ist?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Tiger, 03.12.04.

  1. 03.12.04
    Tiger
    Offline

    Tiger

    Hallo allseits,
    gestern nach einem frustigen Tag habe ich mir für 800€ einen nigelnagelneuen Jaques gekauft und gleich das hier erwähnte Rezept mit gedünstetem Lachs, Proreegemüse, Reis und Safransauce zaubern lassen - und ich bin hin und weg!
    Mein Mann war ebenso begeistert, wie ich. Einen kleinen Anfängerfehelr habe ich noch mit der Temperatureinstellung begangen, weil das nicht geht, wenn man nicht vorher Zeit und Stufe einstellt; das habe ich bei der Suacenzubereitung etwas zu spät gemerkt und deshalb blieb sie ein wenig ungebunden, dünn.
    Geschmacklich war ich besitert.
    Trotzdem hier noch eine Frage:
    Wie es zur Saucenzubereitung ging, wollte ich die Butter mit der Wiegefunktion abmessen.
    Geht die nicht, wenn das Gerät heiß ist (War noch erhitzt von der Varomastufe vorher!) oder gibt es da auch irgendeinen besonderen Trick.
    Heute freue ich mich nämlich schon drauf, abends das süß-saure Hühnchenfleisch zuzubereiten und da möchte ich es mit der Sauce etwas besser hinkriegen.
    Bin für jede Antwort dankbar!
    Und vor allem für die vielen erfahrerenen AnwenderInnen hier, von denen ich, bis ich mich traue selbst kreativ zu werden, jetzt noch profitieren darf!
    Grüße Tiger
     
    #1
  2. 03.12.04
    knuffelmaus67
    Offline

    knuffelmaus67

    Versuch es mal so

    Hallo,

    das Problem ist mir noch nicht aufgefallen. Versuch doch ganz einfach mal den Thermomix auszuschalten und dann neu wieder einzuschalten. Vielleicht geht es.

    Ich bin auch vom Neuen total begeistert. Arbeite noch mehr darin als wie im James. Sogar morgens um 6.00 Uhr mache ich schon den ersten Saft.

    Wünsche Dir weiterhin viel Spaß beim ausprobieren.

    Schönes Wochenende =D

    Gruß Petra
     
    #2
  3. 04.12.04
    Mo
    Offline

    Mo

    Hi, das mit dem Zuwiegen "während" des Kochens habe ich gerade heute wieder gemacht (und gedacht, wie toll, daß das funktioniert), kein Problem, egal welche Temperatur ( ich habe Nudeln in Tomatensauce gemacht, und die Nudeln nach 6 Min. kochen der Sauce dazugewogen.) Du mußt den Apparat ausstellen, also Knebel auf die Stellung 6 Uhr =D und dann auf den Knopf mit dem Waagezeichen drücken und : kannste wiegen. Danach einfach wieder auf die Stufe stellen und die Zeit, die noch bleibt, kommt wieder. Alles klar????

    LG
    Mo
     
    #3
  4. 04.12.04
    geli
    Offline

    geli

    Hallo Tiger!

    Wo gibt es einen nagelneuen TM 31 für 800 €? :-O

    Neugierige Grüße

    geli
     
    #4
  5. 04.12.04
    Moni
    Offline

    Moni

    Hallo Geli

    Ich habe ihn gefunden :wink: schau mal unten habe ich unter Neues von der Ebayfront den Link dazu eingestellt.

    Gruß Moni
     
    #5
  6. 04.12.04
    geli
    Offline

    geli

    Hallo Moni!

    So etwas in der Art (Ebay) habe ich mir schon gedacht - wie geht das? Und dann zu dem Preis? :-O

    Herzliche Grüße

    geli
     
    #6
  7. 06.12.04
    Tiger
    Offline

    Tiger

    Ach so ...

    Danke für eure Tipps.
    Hat auch schon wunderbar funktioniert.
    Meinen Jacques habe ich nicht über Ebay sobndern über Kurz und Fündig.
    für mich war er auf die Art und Weise am billigsten, denn bei Ebay wäre immer noch der Versandpreis dazugekommen, wenn ich dei dortigen Angebote überhaupt für 800 bekommen hätte.
    Schönen Abend allseits
    Tiger
     
    #7

Diese Seite empfehlen