Waage

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Eva Luna, 07.12.08.

  1. 07.12.08
    Eva Luna
    Offline

    Eva Luna

    Hallo zusammen,

    ich habe bemerkt, daß die Waage nicht richtig funktioniert. Habe auch schon etwas hier durchgeschaut, aber da er bei mir nirgends draufsteht, weiß ich auch nicht. Ich kann auch nicht sagen wann, habe aber unterschiedliche Ergebnisse, wenn ich ihn etwas vorziehe. Soll ich mal reklamieren?? Es ist aber nicht immer. Mache ich etwas falsch?
    Vielleicht hat jemand ja eine Idee.

    Viele Grüße
    Eva Luna
     
    #1
  2. 07.12.08
    schnurzel71
    Offline

    schnurzel71

    Hallo =D

    Der TM muß beim wiegen gerade stehen, das Kabel sollte nicht straff sein und du kannst mal unter die Füße schauen und da evtl. Krümmelchen entfernen. Auch solltest du beim wiegen nicht an den TM stoßen, mit den Händen oder Gegenständen, dass beinflußt beim wiegen auch. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen !!
     
    #2
  3. 07.12.08
    Lumpine
    Offline

    Lumpine

    Hallo,

    das Thema gab es schon öfter, geh mal auf die Suchfunktion und gib Waage ein, oder z.B. hier:

    http://www.wunderkessel.de/forum/fragen-thermomix/15229-waage-geht-richtig.html

    Also auch wenn ich alle Punkte beachte, richtig gut wiegt mein Mixi auch nicht, will ich es genau wissen, stell ich den Topf auf meine Digitalwaage. Wenn es aber nicht so auf die 10 oder 20 g ankommt, nehme ich den Mixi.
    Ist zwar schade, aber ansonsten liebe ich ihn halt heiß und innig, da kann ich mit dem Waageproblem leben.

    Liebe Grüße

    Lumpine
     
    #3
  4. 07.12.08
    Hermine
    Offline

    Hermine

    Hallo,

    meine Waage funtioniert immer dann nicht ganz genau, wenn mein TM auf dem schwarzen Tablett von I*kea steht. Also nehme ich ihn zum Wiegen runter. Dann funktioniert alles 100%.
     
    #4
  5. 11.12.08
    Eva Luna
    Offline

    Eva Luna

    Danke Euch allen für die Tipps. Ich werde alles einmal probieren. Eine andere Waage habe ich leider nicht mehr, da ich schon seit Jahren den TM besitze, aber nur bei dem neuen immer mal wieder das Gefühl habe es klappt nicht ganz.

    Ansonsten liebe ich ihn natürlich trotzdem.:goodman:

    Liebe Grüße
    Eva Luna
     
    #5
  6. 14.12.08
    Tarsheva
    Offline

    Tarsheva

    Bei uns wurde auch schon oft die Erfahrung gemacht das wenn ein stromkabel in der Nähe verläuft (auch hinter der wand :mad:). Das es dann auch Probleme gibt.

    Wenn ich den Kühlschrank aufmache zeigt mein mixi immer 5-10gr mehr an. Aber wenn man es weiß kann man sich ja drauf einstellen.=D
     
    #6
  7. 14.12.08
    steinchen
    Offline

    steinchen

    Hallo Ihr Lieben,

    wenn der Deckel auf dem Topf ist, also geschlossen, funktioniert die Waage bei mir einwandfrei.

    Die Zutaten im Topf wiegen oder auch einfach oben drauf stellen - geht beides.

    Liebe Grüße aus dem Elstertal
    Katrin
     
    #7
  8. 14.12.08
    Katrin173
    Offline

    Katrin173

    Hallo Lupine,

    DANKE, mit dem Tip " Meine Waage geht nicht richtig !!! " hast du mir und auch sicherlich vielen anderen Wunderkesslerinnen sehr geholfen.
    Diese Tipps sollten beim Kauf immer beiliegen.
    Wie schön, dass wir unser Forum haben.

    lieber Gruß Karin

    Ich hoff ich kann diese kleinen Fehlerquellen jetzt beseitigen. ;)
     
    #8

Diese Seite empfehlen