Wackelpudding???

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von angela.lafrenz, 15.01.10.

  1. 15.01.10
    angela.lafrenz
    Offline

    angela.lafrenz

    Ich brauche dringend Eure Hilfe...:confused:

    Meine Kinder wünschen sich zum Wochenende selbstgemachten Wackelpudding im TM...
    Ich möchte doch nicht heimlich `ne Tüte Pulver ins heiße TM-Wasser gießen...grins...

    Vielen Dank für Eure Hilfe,
    Angela:love4:
     
    #1
  2. 15.01.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo Angela,

    nimm Fruchtsaft und Gelatine nach Anweisung auf der Packung.
     
    #2
  3. 15.01.10
    Mone74
    Offline

    Mone74 Mone74

    Genau, Fruchtsaft und Gelatine, dazu eine leckere Vanillesoße. Mmmh.
     
    #3
  4. 15.01.10
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    Hallo, Angela !! :wave:

    Schau mal hier (Kaffee duch Fruchtsaft ersetzen), hier und hier, da sind Wackelpuddingrezepte.

    Grüßle,
    Shjaris ^_^
     
    #4
  5. 01.02.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    .....und?

    Was macht der Wackelpudding?
     
    #5
  6. 02.02.10
    angela.lafrenz
    Offline

    angela.lafrenz

    schäääääääääm...

    Jaa, ich weiß, irgendwie ist mir mein zufriedener Kommentar abhanden gekommen....
    Es ist wirklich einfacher gewesen, als angenommen: ich habe so zwei verschiedene Flaschen Fruchtsirup (einmal Himbeere und einmal Waldmeister) gekauft, zu einem Liter aufgefüllt, die entsprechende Menge Gelantinepulver dazugetan (also die Gelantine in den Mixi getan, es waren 2 Tüten, 10 Esslöffel Wasser dazu, quellen lassen, dann die Flüssigkeit dazu) und dann auf 80 °C Stufe 2 5 Minuten köcheln lassen....
    Danach habe ich die fertige Flüssigkeit in eine Tup.erschüssel getan, rauf auf die Terrasse bei - 8 Grad und im Nullkommanix waren die Wackelpuddings fertig...
    Einfacher als gedacht und total simpel:razz:
    Meine family war begeistert und: überzeugt, dass Mixi das auch kann....
    Schlaft gut, und vielen Dank für alles!!!
    Angela:p:p:p
     
    #6

Diese Seite empfehlen