Wäschespinne in Schirmständer - zu hoch dann zum aufhängen?

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von Rittersport, 07.07.13.

  1. 07.07.13
    Rittersport
    Offline

    Rittersport

    Hallo!

    Ich überlege, eine Wäschespinne zu kaufen. Da wir eine recht große überdachte Terrasse haben, kam natürlich die Idee auf, die Wäschespinne evtl. in den Schirmständer zu stellen. Jetzt meine Überlegung: Bin ich dann zu klein (messe ganze 160 cm) um an die oberen Leinen zu kommen? Denn bei einer Bodenhülse verschwindet ja einiges im Boden. Bodenhülse in die Terrasse einbauen geht nicht, da wir eine Holzterrasse mit entsprechender Unterkonstruktion haben. Dadrunter ist alles fest verrüttelt und fest. Ich fand es nämlich ganz verlockend, auch wenn es regnet, Wäsche draußen aufzuhängen. Also kann ich das Rohr von der Spinne auch nicht abschneiden, da ja auch noch eine Bodenhülse im Rasen reinkommen soll.

    LG
    Claudia
     
    #1
  2. 07.07.13
    kreativ
    Offline

    kreativ kesselsüchtig

    Hallo Claudia,
    klingt verlockend...aber das müsstest Du wahrscheinlich ausprobieren, ob der Stand im Schirmständer aber ausreicht weiß ich auch nicht...
    Ich würde Dir für die Terasse einen "Kleiderlüfter" empfehlen, sowas in der Art Leifheit 72706 Balkontrockner Star: Amazon.de: K
    das habe ich im Keller stehen. Durch die Höhe passen auch Hosen dran, oder andere lange Stücke, er ist zusammenklappbar, braucht aber auch aufgestellt nicht viel Platz.
    Viele Grüße von kreativ Barbara
     
    #2
  3. 07.07.13
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo,

    unsere Wäschespinne steht in einem betongefüllten Autoreifen mit Rädern darunter und ich kann sie somit auf der Terrasse hin- und herbewegen. Dadurch ist sie aber nicht bodeneben und ich (165 cm) komme nicht an die oberen beiden Leinen. Allerdings kann ich auf unsere Terrassenumrandung draufstehen, um das fehlende Stück auszugleichen oder benutze für die hohen Seile Kleidungsstücke mit Kleiderbügeln, dann paßt das wieder. Ich weiß nicht, wie hoch dein "Schirmständer" vom Boden weg ist, vielleicht ist das weniger als bei uns und du würdest somit höher greichen können. Allerdings könnte ich die Spinne unten locker um 30 cm kürzen und sie würde immer noch in der Halterung stehen bleiben und man kann sie auch weiterhin komplett schließen. Soviel muß da nicht in den Ständer, damit sie nicht umfällt. Vielleicht gibt es auch höhenverstellbare Modelle? Unsere ist schon uralt, die ist sozusagen "geerbt".

    Edit: so, nun hab ich Männe nochmal rausgescheucht und der hat sich prompt in der Spinne verheddert *hahaha! Also im Ständer verschwinden ca. 15-20 cm, mehr nicht. Das Teilens ist soweit höhenverstellbar (ha! mir war doch so, daß das Ding schon mal weiter unten war), daß die oberste Leine ca. auf Augenhöhe ist. Somit solltest du das Teilens problemlos auf der Terrasse im Schirmständer und im Rasen "eingebuddelt" verwenden können, ohne sie verstümmeln zu müssen ;)
     
    #3
  4. 19.08.13
    Rittersport
    Offline

    Rittersport

    Hallo!

    Wir haben uns eine Wäschespinne von Leifheit gekauft, die höhenverstellbar ist. Somit sind unsere Probleme mit der Höhe gelöst^^.

    Danke für eure Hilfe und Anregungen.

    Claudia
     
    #4

Diese Seite empfehlen