Waffelfuellung

Dieses Thema im Forum "Rezepte Nachspeisen und Süßes: Pralinen und Konfekt" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 28.10.05.

  1. 28.10.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo,

    ich habe hier ein Rezept von meiner Mama um Waffelblaetter zu fuellen:

    2 Eiweiss steif schlagen
    1 P. Vanillezucker
    250g Honig
    100g Zucker zufuegen, bis eine zaefluessige Masse entsteht. Dann bei kleinster Hitze etwa 25 Min ruehren, bis es sich vom Topf loest.
    125g Mandeln und
    175g Haselnuesse gerieben zugeben und gut verruehren.

    Gruss,
    Elli :wink:
     
    #1
  2. 28.10.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hui, klingt das lecker!!
     
    #2
  3. 29.10.05
    luisa
    Offline

    luisa

    Hallo Eli,
    ich hab dein Rezept gelesen und würde gern wissen, was das für Waffelblätter sind. Ich kenne nur die normalen Waffeln aus dem Waffeleisen oder Zimtwaffeln aus dem Zimtwaffeleisen. Aber die werden ja nicht gefüllt. Kann man die Waffelblätter etwa kaufen?Oder sind das vielleicht Obladen und das gibt mit der Füllung so was Ähnliches wie Lebkuchen?
    Liebe Grüße Luisa
     
    #3
  4. 30.10.05
    Kiwy
    Offline

    Kiwy WK-Rezeptetopf

    Waffelblätter

    Hallo Luisa, =D

    die benötigten waffelblätter gibt es bei: Türk. Läden, Ital. Läden, Griechen usw. Bei uns hat das der Minimal bei den russischen Sachen.
    Da stehen auch schöne Rezepte auf der Verpackung drauf.
    Gruss
     
    #4

Diese Seite empfehlen