Waffeln mit Eierlikör

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von akirepaul, 27.07.13.

  1. 27.07.13
    akirepaul
    Offline

    akirepaul

    Liebe Hexen,

    da es draußen so heiß ist und ich den Backofen nicht anschmeißen wollte habe ich das Waffeleisen aus dem Schrank geholt.
    Das Rezept habe ich gebacken:

    Waffeln mit Eierlikör


    Zutaten:

    200 g Butter
    100 g Zucker
    1 x Vanillezucker
    Prise Salz
    4 Eier
    350 g Mehl 550er
    ½ Backpulver
    100 g Mandeln, gehackte
    250 ml Eierlikör
    ca. 250 ml Buttermilch (nur soviel, wie man die Konsistenz des Teiges haben möchte)


    Zubereitung:

    Die weiche Butter mit Zucker, Vanillezucker und Salz schaumig schlagen
    Stufe 4 / 2 Minuten

    Mehl mit Backpulver vermischen und im Wechsel mit den Eiern auf

    Stufe 5 / 2 x 2 Sekunden verrühren und weiterrühren bis eine dickliche Masse entstanden ist.

    Dann die Mandeln dazugeben und mit dem Eierlikör verrühren.
    Nun nach Wunsch mehr oder weniger Buttermilch einrühren

    Meinen Gästen und mir haben sie sehr lecker geschmeckt.
    Wenn es klappt, setze ich noch ein Bildchen rein.

    Liebe Grüße Erika
     
    #1
  2. 28.07.13
    alpaka
    Offline

    alpaka

    Hallo Erika,

    das hört sich echt lecker an.Die Wafffeln werde ich gleich nächste Woche machen,da es wirklich nicht schön ist wenn der Backofen jetzt auch noch an ist.
     
    #2
  3. 28.07.13
    briwosa
    Offline

    briwosa

    Hallo Erika,
    schön von Dir zu lesen, ich hoffe, es geht Dir gut. Dein Rezept für diese leckeren Waffeln habe ich mir direkt ausgedruckt und werde es diese Woche nachmachen. Vielen Dank dafür.
     
    #3

Diese Seite empfehlen