Waffeln mit Zimtkirschen

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Kiwis_Nest, 05.12.10.

  1. 05.12.10
    Kiwis_Nest
    Offline

    Kiwis_Nest Kiwi

    Passend zur Adventszeit gab es heute Waffeln mit Zimtkirschen.

    250g weiche Margarine
    5-6 Eier je nach Größe (ich hatte 5 L Eier)
    100g Zucker

    • 1 Min./St.5
    500g Mehl
    1 TL Backpulver
    1/2l Milch

    • 45 Sek./St.5
    Wenn noch Mehlreste am Rand kleben, alles mit dem Spatel nach unten schieben und nochmal 10 Sek./St.5 vermischen

    Mit dem Waffeleisen ca. 15 Waffeln backen.

    In der Zwischenzeit:

    1 Glas Kirschen durch das Garkörbchen abgießen, und beiseite stellen
    Saft mit 15g Stärke und 1/4 TL Zimt 8 Min./100°/St.3 aufkochen
    Kirschen zugeben und 2 Min./80°/LL/Sanftrühren

    Waffeln mit Puderzucker bestreuen und Kirschen und Sahne dazu....
     
    #1
  2. 14.01.11
    Pati
    Offline

    Pati

    Hallo Kiwi!

    Da schau an, mit den Zimtkirschen kannst du auch deine tollen Windbeutel füllen!
     
    #2
  3. 14.01.11
    Kiwis_Nest
    Offline

    Kiwis_Nest Kiwi

    Jahaaaa Pati
    das ist ne gute Idee ;)
     
    #3
  4. 14.01.11
    Martina73
    Offline

    Martina73

    Hallo,

    ja, das ist ne super Idee! Danke. :p

    Das probier ich am Sonntag! *freu*

    LG

    Martina


     
    #4
  5. 05.08.11
    babatschi
    Online

    babatschi

    Hallo Kiwi,

    deine Waffeln sehen so lecker aus, die musste ich heute unbedingt probieren, aber leider sind sie mir nicht so ganz gelungen.
    Sie waren innen leider spintig, also speckig und nicht durch. Ich hab dann mit Zeit und Temperatur experimentiert. Die letzten waren dann bei geringerer Temp. 10 min. im Waffeleisen, aber auch die waren nicht perfekt. Schade, keine Ahnung was ich da noch anders machen könnte. Das liegt wohl am Backpulverteig.
    Meine Kids waren trotzdem begeistert!
    Bei uns gab´s Schokoeis dazu. Lecker war´s auf jeden Fall trotzdem.
     
    #5
  6. 06.08.11
    Kiwis_Nest
    Offline

    Kiwis_Nest Kiwi

    Hallo Bea
    keine Ahnung was da passiert ist. Ich backe meine Waffeln immer nach diesem Rezept und die werden immer lecker und durch. Vielleicht liegts am Waffeleisen?
    Backpulver kommt doch immer in Waffelteig....oder?:-O
     
    #6
  7. 09.08.11
    babatschi
    Online

    babatschi

    Hallo Kiwi,

    wie lange backst du denn die Waffeln und bei mittlerer oder hoher Stufe??
    Tja, du hast recht. Hab grad nachgesehen, in den Sandteig den ich sonst mache, kommt auch Backpulver rein.
    Aber es gibt auch ein paar Rezepte ohne.
    Hab auch keine Ahnung, evtl. liegt es wirklich an meinem Eisen...
    Evtl. muss ich mein bisheriges Rezept ausprobieren, wenn die werden wie immer, dann funktioniert das Eisen noch. :rolleyes:
    Aber jetzt gehts´erstmal am WE in Urlaub.
     
    #7
  8. 08.10.11
    mo-g
    Offline

    mo-g Inaktiv

    Hm, ich back sie grad und nasch ab und an ein Stück dabei ;)
    Die sind echt lecker und nicht so süß - find ich sehr angenehm.
    Danke!
     
    #8

Diese Seite empfehlen