Waffeln

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Tigerente, 06.08.02.

  1. 06.08.02
    Tigerente
    Offline

    Tigerente

    Kokoswaffeln
    200 g frische Kokosnuss (ca. halbe Frucht) in Stücken in den TM geben und 5 Sek./Turbo zerkleinern und ca. 4 Min./90°/Stufe 1 anrösten und umfüllen.

    150 g Zucker in den TM geben und 20 Sek./Turbo pulverisieren.
    250 g weiche Butter (in Stücken)
    4 Eier
    Schale einer Zitrone
    1 Prise Salz zugeben und 1 Min./Stufe 4 verrühren

    300 g Mehl
    2 TL Backpulver
    400 g Kokosmilch (Dose)
    geröstete Kokosraspeln zugeben und 30-40 Sek./Stufe 5 mit Hilfe des Spatels zu einem Teig verarbeiten.
     
    #1
  2. 07.08.02
    Clara12
    Offline

    Clara12

    Hallo Kerstin,

    sobald Du mal ein Kochbuch veröffentlichst, sag mir Bescheid, ich werde dann schon einen Tag vorher vor dem Buchlade campen! :lol:

    LG,
    Clara
     
    #2
  3. 07.08.02
    Tigerente
    Offline

    Tigerente

    Hallo Clara,

    das ist ja ein nettes Kompliment. Danke.

    Träume schon seit meiner Kindheit davon ein Buch zu machen. Leider wird das nichts. Falls doch gib ich Dir natürlich als erstes bescheid.

    Bis dahin bekommt halt Ihr meine Rezepte! =D
     
    #3
  4. 07.08.02
    Tigerente
    Offline

    Tigerente

    Hallo,

    für alle Waffel-Fans:

    http://www.onkelheinz.de/waffeln.htm


    Habe ich gerade beim surfen gefunden. Die Seite ist überhaupt sehr toll.
    (Findet man unter Links)

    Alle Waffelrezepte sind ganz simpel im TM zuzubereiten.
     
    #4

Diese Seite empfehlen