Waffeln

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von die_rote_zora, 12.11.04.

  1. 12.11.04
    die_rote_zora
    Offline

    die_rote_zora

    Waffeln

    Habe hier ein Rezept für sehr leckere Waffeln ,ich habe sie auch schon im Tn gemacht versuche jetzt mal die auch Tn tauglich hier reinzuschreiben.

    250 g Magariene
    150 g Zucker
    500 g Mehl
    6 Eigelb
    6 Eiweiß
    1/2 teel. Backpulver
    1/4l. Milch
    1/4 l. Sprudel Wasser
    2 Päckchen Vanillinzucker
    1 gr. priese Salz

    Rühreinsatz aufsetzen und das Eiweiß 3-3 1/2 min. Stufe 4 schlagen und umfüllen.
    Magariene und Salz schaumig rühren 10 Sek./Stufe 4. Zucker Vanillinzucker und Eigelb unterrühren ebenfalls Stufe 4 ca 10 Sek vielleicht auch mal nachschauen.Backpulver ,Mehl ,Milch und Sprudel zugeben und alles 20 Sek.Stufe 4 verrühren .Eiweiß unterheben das habe ich nicht im Tm gemacht dachte es würde dann vielleicht zu flüssig.Dann noch im Waffeleisen backen ca. 20 Waffeln.
    Meine Kinder lieben diese Waffeln.Viel Spaß beim nachbacken.

    Gruß Susann
     
    #1

Diese Seite empfehlen