Waffelrezept für 25 Kinder dringend gesucht

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Tanjablau, 14.11.02.

  1. 14.11.02
    Tanjablau
    Offline

    Tanjablau Inaktiv

    Hallo,
    mein Kleiner wird am Montag 4 Jahre und ich wollte für den Kindergarten einen Waffelteig mitgeben, dann können die Waffeln im Kindergarten gebacken werden. Hat vielleicht jemand ein schönes Waffelrezept für 25 Kinder ? Im voraus schonmal Danke !! Tanja
     
    #1
  2. 14.11.02
    Lillimonster
    Offline

    Lillimonster

    Hallo Tanja,
    habe ein Rezept für
    Dich das ich schonmal unter Mehlspeisen gepostet habe. Es ist eine wirklich grosse Menge Teig. Ich schätz mal, dass Du da knapp 25 Stück rausbekommst. Sie gehen im Waffeleisen schön hoch. Müssen danach aber noch bepuderzuckert werden. Oder sonstwas Süsses drauf.

    Leckere Waffeln
    ===============

    120 g Butter in Stücken in den Mixtopf geben und 3Min/90Grad/St.1 erwärmen, danach 10 Min.abkühlen lassen

    5 Eigelb
    ½ Würfel Hefe
    500 g Mehl
    2 Pck. Vanillinzucker
    1 Fl.Backaroma Zitrone
    2 TL Anis,gemahlen
    ½ TL Salz
    250g Wasser
    250 g Milch zugeben 2 Min/Brotstufe vermischen,umfüllen und an einem warmen Ort 30 Minuten gehen lassen. Mixtopf gründlich säubern und

    Rühraufsatz einsetzen!

    5 Eiweiss 3-4 Min/St.3 zu einem steifen Schnee schlagen, unter den Waffelteig heben und die Waffeln im Waffeleisen backen.
    Hmmm lecker....

    Mit der Suchfunktion oben rechts kannst Du noch mehr Waffelrezepte "auswerfen" lassen. Sind noch einige im Forum gepostet.
     
    #2
  3. 16.11.02
    Tanjablau
    Offline

    Tanjablau Inaktiv

    Vielen Dank für das tolle Waffelrezept !!! Ich werde es gleich am Montag morgen fertigstellen. Die Kindergartenkinder werden sich freuen :p :p :p !!! Tanja
     
    #3
  4. 30.03.03
    hejula
    Offline

    hejula

    Hallo,

    suche auch ein Waffelrezept (Grundrezept) für den Kindergarten, aber ohne Hefe. Auch sollte kein Schmand o.ä. hinzukommen, also... so ein ganz normales Rezept... nur lecker sollte es sein :roll: .

    Mein Waffelrezept ist mir nämlich im Mixi nicht so gut gelungen ( :oops: tue mich noch schwer, "normale" Backrezepte thermomixtauglich zu machen :oops: ).

    Liebe Grüße

    hejula
     
    #4
  5. 31.03.03
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    Hallo hejula,

    hab hier ein Rezept meiner Schwiegermutter. Das ergibt 24 Herzwaffeln. Die sind sehr lecker und nicht zu trocken. Ist nur leider noch nicht auf den Thermomix umgeschrieben.


    Waffeln nass Oma Mia
    Ergibt ca. 24 Herzwaffeln

    Zutaten: 250 gr. Butter oder Margarine
    2 Eßl. Zucker
    3 Vanillezucker
    6 Eier
    1 Backpulver
    500 gr. Mehl
    ½ ltr. Milch oder Sahne

    Butter, Zucker und Vanillezucker schaumig rühren. Das Backpulver mit dem Mehl mischen und abwechselnd mit den Eiern zur Buttermasse geben. Zum Schluss den Rum und die Flüssigkeit dazugeben.
     
    #5
  6. 31.03.03
    kruemmmel
    Offline

    kruemmmel

    Hallo hejula


    Das Rezept habe ich bei uns im Kindergarten beim letzten Fest gemacht, hat allen sehr gut geschmeckt.
    War auch ein Rezept ohne TM , aber hat gut geklappt.

    400 g Mehl
    1 Pa Backpulver
    2 Pa Vanillezucker
    100 g Zucker
    350 ml Buttermilch
    150 ml Milch
    6 Eier
    250 g Butter

    zusammenrühren bis es einen glatten Teig gibt , und im Waffeleisen backen.
     
    #6
  7. 31.03.03
    hejula
    Offline

    hejula

    =D @Gaby
    Danke!!! Aber wieviel Rum kommt denn in den Teig (falls ich ihn mal nicht für den Kindergarten brauche)?

    =D @Elke
    Danke!!! Hört sich wirklich gut an.

    :roll: @Alle
    Weiß jemand, wie ich die Rezepte von Gaby u. Elke im TM zubereite?

    Liebe Grüße

    hejula
     
    #7
  8. 31.03.03
    kruemmmel
    Offline

    kruemmmel

    Hallo Hejula

    Ich habe bei meinem Rezept einfach im TM alles zugegeben und dann bei Stufe 3/4 ( :roll: glaube ich zumindest :-? ) gemischt, unter Umständen den Spatel noch zur Hilfe genommen, bis der Teig richtig glatt war. ( ging recht schnell, denke so 30 sec, man sieht es aber auch ).

    Viele Erfolg, beim probieren
     
    #8
  9. 31.03.03
    hejula
    Offline

    hejula

    Hallo Elke,

    werde am Wochenende berichten wie´s war 8-).
    Schönen Abend

    hejula
     
    #9

Diese Seite empfehlen