Waffelrezept ohne Ei gesucht...

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Husi, 15.11.07.

  1. 15.11.07
    Husi
    Offline

    Husi

    Guten Morgen zusammen;
    ich bekomme nächste Woche Besuch und würde gerne Waffeln servieren - allerdings sind zwei meiner Gäste Ei-Allergiker. Wer kennt ein leckeres Waffelrezept ohne Ei?
    Liebe Grüße,
    Husi
     
    #1
  2. 15.11.07
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    AW: Waffelrezept ohne Ei gesucht...

    Hallo Husi,

    hier im Wunderkessel-Forum:
    Waffeln ohne Ei z.B. hier
    Kuchenbacken ohne Ei z.B. hier

    Ansonsten schaue ich bei solchen Dingen (kochen/backen ohne Ei, ohne Milch und glutenfrei) meist auch auf der Seite von Hans-Joachim vorbei. Dort hat er Rezepte nach unterschiedlichen Kriterien zusammengestellt. Diese Zusammenstellungen gibt es dort meist in drei verschiedenen Datei-Formaten (Word, Cuecards, PDF).

    Probleme bereiten könnten:
    1. ein passendes Rezept in der Sammlung zu finden
    2. es für den Thermomix umzuwandeln
    3. es für normales Mehl umzuschreiben (da es sich ja um glutenfreie Rezepte handelt)

    Waffelrezepte findest du auf der Hans60-Homepage bei: glutenfrei ohne Ei -> Backwaren aller Art

    allgemeine Rezepte "ohne Ei" -> unter diverse unter der Rubrik "ohne Ei"

    "normale" Waffeln: gibt es bei Kochen und Backen -> Waffeln
     
    #2
  3. 15.11.07
    Bineb70
    Offline

    Bineb70 Kreativ-Köchin

    AW: Waffelrezept ohne Ei gesucht...

    Hallo,

    viele Allergiker-Rezepte findest du auch hier...

    Liebe Grüße
    Bine
     
    #3

Diese Seite empfehlen