Waffelriegel-Torte (Duplo)

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Jacky0505, 08.05.10.

  1. 08.05.10
    Jacky0505
    Offline

    Jacky0505

    Hallo zusammen,

    habe heute für Muttertag eine leckere Torte gebacken, hier das Rezept.

    Waffelriegel-Torte (Duplo)


    125 gr. Butter
    75 gr. Zucker 20 sec./ St. 3 verrühren

    2 Eier zugeben und 10 sec./ St. 3-4 verrühren

    80 gr. Mehl
    1 TL Backpulver

    1 Päckchen Vanillepuddingpulver
    2 EL Sahne zugeben und alles 20 sec./ Stufe 4 verrühren

    dann im vorgeheiztem Backofen bei ca. 180 Grad 20 Minuten backen (variiert je nach Backofen)
    Boden abkühlen lassen

    ca.70 gr. Nutella im Wasserbad oder Micowelle ein bisschen schmelzen lassen

    40 gr. Zucker
    1 Päckchen Vanillezucker 5 sec./ Turbo pulverisieren

    600 ml Sahne
    dazu schlagen (mach ich immer nach Gefühl und schau öfter nach da ich schon mal Sahne zu Butter geschlagen habe :eek:)
    unter rühren (Stufe 2-3)
    das Nutella (1 EL bitte bitte aufheben für die Verziehrung) durch die Messbecheröffnung eintröpfeln lassen, dann unter rühren
    1 Päckchen Sofortgelantine einrieseln lassen

    6 Schokowaffelriegel (Duplo oder die Billigvariante vom Aldi) klein schneiden und unter die Sahne heben (LL St. 2)

    Masse auf dem erkalteten Boden mit Backrahmen verteilen, dann ca. 1 EL n*tella oder ein bisschen Tortenguss (hat man ja oft Reste rumstehen) flüßig werden lassen und die Torte damit verziehren. Ich hab auch nochmal zusätzlich Duplo-Riegel zum verziehren genommen. Kühl stellen und dann genießen!

    Torte ist für eine 26ger Form!

    Wünsch euch einen schönen Muttertag:p

    Hier noch ein Bild:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #1
  2. 08.05.10
    Confix
    Offline

    Confix

    Hallo Jacky,

    lecker - mehr muss ich nicht sagen!

    LG Andreas
     
    #2
  3. 14.05.10
    Jacky0505
    Offline

    Jacky0505

    Hallo Andreas,

    ja die war auch lecker, war leider viel zu schnell gegessen:-(
     
    #3

Diese Seite empfehlen