Waffelteig einen Tag vorher zubereiten?

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Luna1960, 13.07.13.

  1. 13.07.13
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe gerade ein logistische Problem. Morgen früh muss ich schon um 08:00 Uhr bei Freunden sein und habe dort keine Möglichkeit Waffelteig vorzubereiten, daher meine diesbzgl. Frage. Kann ich heute Abend schon Waffelteig vorbereiten, in im Kühlschrank stellen und morgen Mittag z. B. die Waffeln backen.

    Ja es sollten Waffeln sein.

    Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen.

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
     
    #1
  2. 13.07.13
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo Martina.. klar... ;)... machen die in Restaurants, die Waffeln verkaufen auch net anders...;)...wir hatten den teilweise 2 Tage in der Kühle.. er zieht nur etwas nach, wird also fester...
     
    #2
  3. 13.07.13
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Pedi,

    Danke. Dann könnte man ja u. U. am Waffelbacktag :rolleyes: noch etwas Milch unterrühren.
     
    #3
  4. 13.07.13
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    genau :)... so hab ichs dann au immer gemacht, wenn er zu fest geworden ist ;)...
     
    #4

Diese Seite empfehlen